Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Die gesamte IGS Lengede im Phaeno
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Die gesamte IGS Lengede im Phaeno
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 20.11.2013
Viel zu entdecken gab es im Phaeno - etwa für Melvin und Luca beim Sternhaufen-Bauen. Quelle: oh
Anzeige

„Es ist schon etwas Besonderes, dass uns eine ganze Schule mit 20 Klassen besucht“, berichtet Katja Neve, Mitarbeiterin im Phaeno. „Dank der vielen interessanten Experimente in den verschiedenen Ausstellungsbereichen verteilt sich auch eine Großgruppe sehr gut“, sagt sie, froh über diesen geglückten „Härtetest“.

Der Schwerpunkt der Sonderausstellung „Mathe x anders“ liegt auf geometrischen Formen und Körpern in verschiedensten Facetten. So kann man an den Stationen beispielsweise Origami-Figuren falten, einen Fußball nachbauen, auf dreidimensionale Sternen klettern oder den Satz des Pythagoras anschaulich beweisen.

„Das Phaeno als außerschulischer Lernort bietet als Ergänzung zum alltäglichen Mathematikunterricht einen handlungsorientierten Zugang zu der abstrakten Welt der Zahlen“, betont Christin Üstün, Fachleiterin Mathematik an der IGS Lengede. „Von der Vielfalt der interessanten Exponate können Schüler aller Jahrgänge profitieren.“

rd

Anzeige