Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Dean Schmidt ist neuer Bodenkönig
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Dean Schmidt ist neuer Bodenkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 08.07.2013
Auch beim Stockbrot-Backen hatten die Kinder ihren Spaß.
Anzeige

Ein Höhepunkt des Abends war das Tonnenschlagen, welches schon zum fünften Mal organisiert worden war. Jedes Kind erhält dabei einen passenden Knüppel. Danach laufen die Mädchen und Jungen durch eine Gasse und sollen mit voller Kraft gegen die an einem Seil aufgehängte Tonne schlagen. Wer das letzte Stück Holz vom Tonnenboden abschlägt, wird „Bodenkönig“. Wer die letzte Daube (Bauch der Tonne) abschlägt wird „Daubenkönig“ und wer das letzte Stück von Tonnendeckel abschlägt wird „Tonnenkönig“.

Bodenkönig wurde Dean Schmidt aus Ilsede, Daubenkönig Till Meier aus Woltwiesche und Tonnenkönig Daniel Karlis aus Broistedt. Nach der Anstrengung stärkten sich die Kinder mit am Lagerfeuer gebackenem Stockbrot und kostenlosen Getränken. Danach nutzten die Mädchen und Jungen die Gelegenheit, um in der Disco zu tanzen. Am Ende waren sich Kinder und Eltern einig: Das war eine gelungene Veranstaltung der Siedlergemeinschaft. rd 2 Weitere Fotos und Infos zur Siedlergemeinschaft Woltwiesche unter www.siedlerbund-woltwiesche.de

Anzeige