Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Container brannte in Wendeburg
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Container brannte in Wendeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 30.01.2019
In der Nacht zu Mittwoch hat ein Container gebrannt. Quelle: Archiv
Wendeburg

Ein Container brannte in der Nacht zu Mittwoch auf einer Wertstoffinsel in der Büssingstraße in Wendeburg. „Ein aufmerksamer Zeuge meldete den Brand, sodass die eingesetzte Feuerwehr diesen schnell unter Kontrolle bringen konnte“, sagt die Polizeisprecherin Stephanie Schmidt. Durch den Brand sollen zwei weitere Container sowie die Umzäunung der Wertstoffinsel beschädigt worden sein.

Zur Schadenshöhe und Ursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.

Von Michaela Gebauer

In Lengede wurde an der Barbecker Straße eine Solaranlage gestohlen.

30.01.2019

Francesco Schweer sprach beim politischen Braunkohlessen in Klein Lafferde über Mitglieder-Zahlen und Einsätze. Der Sprecher der Peiner Stadt-Feuerwehr war zu Gast bei der CDU Lengede.

29.01.2019

Pastorin Dr. Susanne Hennecke wurde am Samstag in der evangelischen Kirche in Lengede aus ihrem Amt verabschiedet. Sie war nur gut fünf Monate in der Gemeinde und wendet sich nun neuen beruflichen Aufgaben in Hannover zu.

29.01.2019