Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Charity-Dinner mit indischen Speisen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Charity-Dinner mit indischen Speisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 02.01.2016
Pfarrgemeinderatsvorsitzende Dr. Andrea Marschall-Langemann, Alfred Huge vom Tafel-Vorstand sowie Pater Sabu bei der Übergabe des Schecks. Quelle: oh
Anzeige

„Kinder sind unser wertvollstes Gut. Aber wir wollten auch ein Zeichen setzen und über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus etwas für Menschen in Not tun“, sagt die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Dr. Andrea Marschall-Langemann.

Im Pfarrgemeinderat war die Idee entstanden, unter der Anleitung des indischen Paters der Gemeinde, Dr. Sabukuttan Francis, ein typisch indisches Menü zu kochen. „Das Interesse war riesengroß, aber bei 75 Karten mussten wir den Verkauf stoppen - mehr passen einfach nicht in unseren Gemeindesaal“, erklärt Marschall-Langemann. Den ganzen Tag lang schnippelten und kochten die Mitglieder des Pfarrgemeinderats unter der Anleitung von Pater Sabu und seinem indischen Mitbruder Pater Tomy. Sieben verschiedene Gänge gab es schließlich zu probieren und zu genießen.

Und so konnte Alfred Huge vom Tafel-Vorstand am vierten Advent 905 Euro in Empfang nehmen. Insgesamt kamen 1810 Euro zusammen. Die Braunschweiger Tafel wurde 1996 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, gespendete Lebensmittel an bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen weiterzuleiten.

mir

Lengede. Die Gemeinde Lengede will sich für Radler stark machen: Zwei Radweg-Projekte wurden nun für die Landesliste gemeldet. Im kommenden Jahr soll das Radwegekonzept an Landesstraßen in Niedersachsen fortgeschrieben werden.

02.01.2016

Meerdorf. Bissiges Kabarett, ungewöhnliche Konzerte und Singen im Pulk: Das neue Programm der Meerdorfer Kleinkunstbühne „teatr dach“ für das Jahr 2016 ist wieder gespickt mit zahlreichen Höhepunkten. Die PAZ gibt einen ersten Einblick - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

01.01.2016

Klein Lafferde. Mit dem Ruhestand wurde er zum Schriftsteller: Michael Benz aus Klein Lafferde schreibt seit gut einem Jahr Romane. Und mit seinem kleinen Helden, dem Ritter Klapper, eroberte er zuletzt auch ganz viele Kinderherzen.

30.12.2015
Anzeige