Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Buntes Treiben auf der Schweinewiese
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Buntes Treiben auf der Schweinewiese
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 29.07.2012
Buntes Fest: Groß und vor allem Klein erfreuten sich beim Schminken, Stockbrot und an der Malmaschine. Quelle: nic
Anzeige

Eine große Hüpfburg, ein Lagerfeuer für Stockbrot, Kinderschminken und ein umfangreicher Spieleparcours sorgten bei den kleinen Gästen für Begeisterung. „Wir machen das Kinderfest jedes Jahr. Früher hatten wir im Juli immer Volksfest in Wendeburg, aber das findet jetzt kombiniert mit dem Oktoberfest immer im September statt“, erklärt Swen Goldschmidt, Pressewart der Traditionsgemeinschaft.

In diesem Jahr wird vom 21. bis 23. September gefeiert. Die ersten Schießwettbewerbe fanden auch im Rahmen des Kinderfestes am Sonnabend statt. Am Volksfest-Freitag im September besteht dann weitere Gelegenheit für ehrgeizige Schützen.

Auf dem Spieleparcours tummelten sich rund 100 Kinder. Sackhüpfen, Eierlaufen, Bälle werfen, ein Malautomat und eine Süßigkeiten-Wurfmaschine lockten dort. Die kleinen Gäste amüsierten sich prächtig. „Das ist alles toll und macht Spaß. Am besten haben uns die Süßigkeitenwurfmaschine und das Eierlaufen gefallen. Beim Kinderschminken gibt es außerdem ganz tolle Motive zum Aussuchen“, sagten Ashley und Leona.

Am Abend ging es dann auf der Schweineweide mit einer Sommerparty für die Erwachsenen weiter. Bei Musik und kühlen Cocktails konnte ausgiebig gefeiert werden.

nic

Broistedt. Gartenfreunde sind wetterfest und haben dann auch noch Glück: Beim Baumschnitt vom Siedlerbund Broistedt regnete es erst kräftig, doch später schien dann die Sonne.

29.07.2012

Denstorf. Die Diskussion um die Buslinie 450 reißt nicht ab. Aus diesem Grund fand am Donnerstagabend im Denstorfer Dorfgemeinschaftshaus eine äußerst gut besuchte Bürgerversammlung statt.

30.07.2012

Vechelde. Orientalisches Flair für die Vechelder Schlossparktage: Die Bauchtanz-Gruppen „Marrakesch“ und „Schekerli“ des VfL Woltorf treten am Sonnabend, 1. September, bei der Show der Vereine auf.

27.07.2012
Anzeige