Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Bürgermeisterin Maren Wegener ist Mutter eines Sohnes
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Bürgermeisterin Maren Wegener ist Mutter eines Sohnes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 23.08.2018
Die Mitarbeiter der Gemeinde Lengede gratulieren ihrer Bürgermeisterin zur Geburt ihres Sohnes. Quelle: Gemeinde Lengede
Lengede

Das Rathaus von Lengede präsentiert sich derzeit in ungewöhnlicher Optik: Unterschiedliche Kinder-Spielzeuge, ein Baby-Autositz und Schulranzen sind dort angebracht. Der Grund ist ein sehr erfreulicher: Bürgermeisterin Maren Wegener hat am Mittwoch, 22. August, ihren Sohn Karl zur Welt gebracht. Mutter und Kind seien wohlauf, war aus dem Rathaus zu erfahren. „Die Mitarbeiter der Gemeinde Lengede gratulieren zur Geburt“, heißt es im Begleitschreiben zum Bild. Die Redaktion der PAZ schließt sich den Glückwünschen an und wünscht alles Gute!

Von Kerstin Wosnitza

Auf der für die Erweiterung des Kiesabbaus bei Harvessse vorgesehenen Fläche wird derzeit Abwasser verregnet. Wenn das nicht mehr möglich ist, braucht der Abwasserverband Braunschweig entsprechend große Ausgleichsflächen.

23.08.2018

Drei Chorkonzerte in drei benachbarten Kirchen, dazwischen gemeinsame Radtouren der Besucher von Ort zu Ort – das ist ein neues Musikkonzept der Propstei Vechelde. Die Idee kam gut an.

26.08.2018

Schwerer Autounfall im Morgengrauen: Mittwochfrüh kam es auf der Bundesstraße 1 zwischen Groß Lafferde und Vechelde zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann aus Ilsede schwer verletzt worden ist – die Feuerwehr musste ihn bergen.

22.08.2018