Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Broistedter SPD hat neuen Vorsitz
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Broistedter SPD hat neuen Vorsitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 18.02.2017
Der Vorstand der SPD Broistedt mit dem Landtagsabgeordneten Stefan Klein (r.).
Broistedt

Stellvertretender Vorsitzender der SPD Broistedt ist Martin Kröhl, neuer Kassierer ist Oliver Lentzer, er ersetzt Eike Schinke, und Schriftführerin bleibt Heike Schäfer. Des weiteren wurden als Beisitzer gewählt: Melanie Kröhl, Stephan Jaik und Jan Hoffmann.

Auf dem Foto zu sehen sind (von links): Kassierer Oliver Lentzer, Beisitzer Jan Hoffmann, Beisitzer Stefan Jaik, stellvertretender Vorsitzender Martin Kröhl, Schriftführerin Heike Schäfer, Vorsitzender Jens Eilbrecht und Landtagsabgeordneter Stefan Klein, der der Versammlung beiwohnte.

Die langen Winterabende werden gern dazu genutzt, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Für viele Menschen gehört ein gutes Buch dazu. In Zusammenarbeit mit den Kreisbüchereien des Landkreises Peine veröffentlicht die PAZ in loser Folge Lesetipps.

18.02.2017

Altes, Neues, Klassiker und moderne Verse, Schenkelklopfer, Schmunzler - und alles im typischen Heinz-Erhardt-Stil: Der Kabarettist Andreas Neumann unterhielt sein Publikum im ausverkauften "teatr dach" in Meerdorf aufs Beste. Er ahmte nach, ohne ein Plagiat zu sein, und wurde dafür zu Recht vom Publikum gefeiert.

17.02.2017
Lengede/Vechelde/Wendeburg Gemeinde Wendeburg: Beschluss des Rats - 10.000 Euro für Kulturförderung

Insbesondere ein Thema sorgte am Dienstagabend in der Gemeinderatssitzung für Diskussion: Erstmals werden im Haushalt 2017 ganze 10 000 Euro für die Kulturförderung eingestellt.

16.02.2017