Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Boßeltour der Zweidorfer Schützen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Boßeltour der Zweidorfer Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 24.11.2013
Startpunkt der Boßelrunde des Schützenvereins Zweidorf war die Zweidorfer Mühle. Von dort begaben sich die Teilnehmer auf eine etwa 4,5 Kilometer lange Strecke durch das Zweidorfer Holz. Quelle: oh
Anzeige

Vier Stunden lang waren die 25 Teilnehmer auf Tour und hatten sich dabei unterwegs eine Menge zu erzählen, „denn nicht jede der drei Kugeln blieb immer auf der Strecke“, erzählt Dieter Talke vom Schützenverein Zweidorf.

Alle halbe Stunde gab es eine Stärkungspause, bei der die Boßler mit Selbstgebackenem, Glühwein und anderen Leckereien versorgt wurden.

Auch die jüngeren Teilnehmer in der Runde hatten viel Spaß - besonders als sie bei einer Rast am Erlebnisspielplatz die Gelegenheit bekamen, alle Spielgeräte auszuprobieren.

Mit einem Braunkohl-Essen im Schützenheim Zweidorf, zu dem noch zwölf Teilnehmer hinzustießen, klang der Boßeltag des Schützenvereins gemütlich aus.

rd

Anzeige