Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Bodenstedt feierte den WM-Titel

Peine Bodenstedt feierte den WM-Titel

Bodenstedt. Noch einmal richtig gute WM-Stimmung haben die Junggesellen aus Bodenstedt am Wochenende bei ihrem traditionellen Fastnachtsumzug in das Dorf gebracht.

Voriger Artikel
Lengede will bald selbst Knöllchen verteilen
Nächster Artikel
Bürgermeister wirbt für starke Region

Etwa 200 Karnevalisten nahmen an dem Fastnachtsumzug in Bodenstedt teil.

Quelle: im

„Das Wetter war bombastisch, die Stimmung super - der Umzug kam wieder richtig gut an“, freut sich Daniel Neumann von der Junggesellschaft Bodenstedt. An fünf Samstagen hatten sich die Junggesellen getroffen, um den großen Wagen rechtzeitig für den Umzug an Valentinstag fertig zu bekommen. Und so fuhr ein eigens gebautes Stadion durch das Dorf - überdimensionaler Weltmeister-Pokal auf dem Anhänger inklusive.

„Viele hatten mit einem großen Herz oder ähnliches gerechnet, da ja Valentinstag war“, so Neumann. „Wir haben alle überrascht.“ Und die Überraschung war gelungen: Rund 200 Bodenstedter folgten den Junggesellen bei ihrer knapp dreieinhalbstündigen Fahrt durch das Dorf. An fünf Stationen wurde Halt gemacht, unterwegs wurden ordentlich Kamelle und Getränke unter das Volk gebracht.

Vorweg zog traditionell der Spielmannszug der Peiner Walzwerker. Und auch hinter dem Wagen schloss sich ein großer Tross an bunt verkleideten Kindern und Erwachsenen dem Umzug an.

„Wir sind sehr zufrieden“, sagt Neumann. „Wie immer sind wir erst auf dem letzten Drücker mit unserem Wagen fertig geworden.“ Frühere Themen waren etwa eine Western-Lok, ein Piraten-Schiff oder ein römischer Streitwagen - doch in diesem Jahr wurde noch einmal der WM-Titel gefeiert.

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr