Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bilanz: Mehr Mitglieder, neue Chorleiterin und stabile Finanzen

Bortfeld Bilanz: Mehr Mitglieder, neue Chorleiterin und stabile Finanzen

Bortfeld. Eine Mitgliedersteigerung um 30 Prozent, eine neue Chorleiterin, stabile Finanzen und eine rege Konzerttätigkeit - besser kann eine Vereinsbilanz kaum ausfallen. Daher blickte der alte und neue Vorsitzende des Singkreises Bortfeld bei der Jahresversammlung mit Freude auf die vergangenen zwei Amtsjahre zurück.

Voriger Artikel
Drei Tage lang Musik bei Schlossparktagen
Nächster Artikel
Neubrück will Kinderfeuerwehr gründen

Der neue „alte“ Vorstand des Singkreises Bortfeld (v.l.): Ludger Tolksdorf, Beate Röver, Chorleiterin Christiane Rust, Jens Großkopf und Gisela Eikmeier-Perger. Es fehlt Dr. Thomas Willke.

Quelle: oh

Bei den turnusgemäß anstehenden Wahlen wurde der alte Vorstand komplett im Amt bestätigt. Dieser setzt sich nun folgendermaßen zusammen: Ludger Tolksdorf (Vorsitzender), Beate Röver (stellvertretende Vorsitzende), Dr. Thomas Willke (Kassenwart), Gisela Eikmeier-Perger (Schriftführerin), Jens Großkopf (Pressewart). Zudem konnte mit Christiane Rust eine erfahrene neue Chorleiterin gewonnen werden. Derzeit hat der Verein 34 aktive Sängerinnen und Sänger.

Dennoch betonte der Vorsitzende, dass neue Stimmen jederzeit willkommen sind. Notenkenntnisse seien dabei keine Voraussetzung. Geprobt wird immer montags von 20 bis 21.30 Uhr in der Altentagesstätte Bortfeld.

Auch Ehrungen für 25-jährige und 30-jährige Mitgliedschaft konnte der Singkreis, der vor 30 Jahren in Bortfeld gegründet wurde, vornehmen.

  • Mehr Infos gibt es bei Ludger Tolksdorf unter Telefon 05302/800597 , oder bei Jens Großkopf, 05302/800822 .

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr