Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Betrunken auf dem Mofa unterwegs
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Betrunken auf dem Mofa unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 20.05.2016
Quelle: Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Vechelde-Bettmar

Einer Polizeistreife fiel ein Mofafahrer auf, der seinen Helm nur halb über den Kopf gezogen hatte. Bei der sich anschließenden Kontrolle des 53-jährigen Vechelders ergab ein freiwilliger Alkotest einen Wert von 1,60 Promille Atemalkoholkonzentration. Daraufhin wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und ihm die Weiterfahrt bis zu seiner Ausnüchterung untersagt.

ots

Harvesse. Noch unbekannte Diebe haben sich zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 6.10 Uhr, illegalerweise auf das Gelände der Harvesser Firma Agravis an der Wendeburger Straße begeben. Dort brachen sie die Tankverschlüsse von zwei Lkw auf und stahlen etwa 370 Liter Dieselkraftstoff.

19.05.2016

Peine. Die Polizei sucht weiterhin nach den beiden flüchtigen Tätern, die in der Nacht zu Pfingstmontag gegen 2.15 Uhr in Lengede drei Männer im Alter von 17 bis 21 Jahren durch Messerstiche zum Teil schwer verletzt haben. Gefunden wurde ein Messer, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln könnte.

18.05.2016

Lengede. Das Lengeder Volksfest war auch in diesem Jahr wieder gut besucht: Nachdem Samstag und Sonntag bereits über 1000 Besucher den Weg in das Festzelt gefunden hatten, gab es am gestrigen Montag einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung.

17.05.2016
Anzeige