Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
„Berliner Schnauze“ im Lengeder Bürgerhaus

Lengede „Berliner Schnauze“ im Lengeder Bürgerhaus

Lengede. Der Kulturverein Lengede begann sein Jubiläumsjahr zum 35-jährigen Bestehen mit einem besonderen Konzert:

Voriger Artikel
Politischer Neujahrsempfang in Sophiental
Nächster Artikel
Verkehrsunfallflucht

Das Duo „Friedrich & Wiesenhütter“ begeisterte rund 70 Gäste im Lengeder Bürgerhaus.

Quelle: jak

Das Berliner Duo „Friedrich & Wiesenhütter“ war im Bürgerhaus Lengede zu Gast und begeisterte die rund 70 Zuhörer mit hervorragend aufeinander abgestimmter Gitarrenmusik und anspruchsvollen, selbstgeschriebenen Texten.

Mit Titeln wie „Oberschönweide“, „Das liegt am Alter“ und „Hätte, Hätte“ erzählten die beiden Musiker Dirk Friedrich und Matthias Wiesenhütter aus Berlin-Köpenick musikalische Geschichten, die jeder versteht und die von Liebe, dem Alltag, vom Leben oder dem Älterwerden handeln.

Das Duo lernte sich 2012 in einem Berliner Musikstudio kennen und steht seitdem gemeinsam auf Bühnen in ganz Deutschland. „Eigentlich wurde mir der Dirk vom Arbeitsamt zugewiesen“, scherzte Matthias Wiesenhütter in Lengede.

„Friedrich & Wiesenhütter“ lassen melancholisch nachdenkliche Töne erklingen, die mit witzigen Sprüchen und Anekdoten aus dem eigenen Leben aufgelockert werden. Bei gefühlvollen Balladen wie „Liebeslied für Fabian“ schloss so mancher Zuhörer die Augen und genoss die virtuosen Gitarrenklänge und tiefgründigen Texte.

Mit viel Humor und der typischen „Berliner Schnauze“ wandten sich die Berliner Poeten auch sozialkritischen Themen, wie den Pannen beim Neubau des Berliner Flughafens und der Bankenpleite zu. „Der Flughafen BER ist der ökologischste Flughafen der Welt“, so die Behauptung der Musiker. „Wir versprechen es Ihnen - Null Prozent Emissionen“.

Rund eineinhalb Stunden nahm das Duo die Lengeder Zuhörer mit auf eine musikalische Reise und bewies die eigens aufgestellte Theorie, dass Köpenick die Wiege der deutschen Popmusik sei. Am Ende des Konzertes wurde das sympathisch-natürliche Duo mit begeistertem Applaus belohnt.

jak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr