Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Bei den Beckroths piept’s: Familie aus Broistedt zieht Singdrossel-Teenie groß

Lengede Bei den Beckroths piept’s: Familie aus Broistedt zieht Singdrossel-Teenie groß

Broistedt. Unglaubliche Geschichte: Seit zwei Wochen lässt sich eine junge Singdrossel bei der Familie Beckroth in Broistedt in der Feldstraße streicheln und füttern - und landet dafür sogar zielsicher auf der Hand von Sohn Nicklas.

Voriger Artikel
Buntspechtgruppe zu Gast beim Buntspecht
Nächster Artikel
Alte Tankstelle abgerissen, Platz für Mehrfamilienhaus geschaffen

Nicklas mit der handzahmen Singdrossel.

Zu dem Spross hat der Vogel dabei eine ganz besondere Beziehung, denn Nicklas hatte die junge Singdrossel im Garten der Familie vor der Hauskatze Liesa gerettet.

Durch diese wagemutige Rettungsaktion hat die Singdrossel anscheinend so viel Vertrauen gefasst, dass der kleine Vogel handzahm geworden ist. Sobald Nicklas nun mit kleinen Regenwürmern oder Angelmaden kommt, sperrt der Singdrossel-Teenie schon den Schnabel auf und lässt sich dann bereitwillig füttern.

Übrigens: Vor der Hauskatze Liesa wird der Vogel nun von der gesamten Familie geschützt. Und ob Amsel, Fink und Star auch noch vorbeischauen, bleibt abzuwarten.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr