Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Bauchtanz und Kuchen: Kontrastprogramm beim Lengeder Seniorentreffen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Bauchtanz und Kuchen: Kontrastprogramm beim Lengeder Seniorentreffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 27.02.2019
Bauchtänzerinnen präsentierten ihr Können vor den Lengeder Senioren. Quelle: SV Lengede
Lengede

Von Kuchen über Bauchtänzerinnen und Gospelmusik: Sie Senioren des Sportvereins Lengede hatten wieder viel Spaß beim jährlichen Seniorentreffen im Bürgerhaus. Rund 140 Besucher waren zu diesem traditionellem Seniorentreffen gekommen.

Bauchtänzerinnen und Gospelchor traten auf

Das Programm war alles andere als seniorengerecht, witzelt der Vereinsvorsitzende Wolfgang Werner. Als Kontrast zu Kaffee, Kuchen und Klönschnack hatten die Veranstalter die Bauchtanzgruppe „Salome“ eingeladen. Die Gruppe begeisterte ihre Zuschauer durch fließende Bewegungen zu orientalischer Musik. Als weiteres Highlight trat auch der Gospelchor „Take my hand“ auf. Unter der Leitung von Anatol Krug, stellte der Chor unter Beweis, dass er nicht nur kirchliche Lieder hervorragend interpretieren kann, sondern auch Schlager und Hits. „Für die Zuhörer war es ein genussvoller musikalischer Streifzug durch Deutschland, England bis Irland“, resümiert Werner.

Es gab 28 selbst gebackene Torten und Kuchen

Als Ehrengeäste gekommen waren die Ortsbürgermeisterin Monika Herbst, die Bürgermeisterin Maren Wegener und Lengedes Ehrenbürger Hans Hermann Baas. Sie und die Senioren konnten sich an dem reich bedeckten Kuchenbüfett bedienen. Es gab 28 selbst gebackene Torten und Kuchen, die von den Vereinsmitgliedern gebacken worden sind.

Seniorinnen erhielten Primeln zum Abschied

„Die Zeit verging wie im Flug und gegen 18 Uhr verließen alle zufrieden und mit einem Lächeln auf den Lippen das Bürgerhaus“, sagt Werner abschließend und freut sich darüber, dass die Teilnehmerinnen als kleine Erinnerung an den Nachmittag eine Primel als Frühlingsgruß mit nach Hause nehmen konnten.

Von Michaela Gebauer

Mit einem Aktionstag zum Thema „Packen wir’s an – mit Liebe für die Umwelt“ haben vier junge Mitarbeiter des heimischen Edeka-Marktes die Bärengruppe des Wendeburger Kindergartens überrascht – Bastelaktion, ein neuer Apfelbaum und der Besuch eines Pandabärens inklusive.

27.02.2019

Feuerwehreinsatz in Wendeburg: An der Büsingstraße brannte ein Müllcontainer. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 800 Euro.

26.02.2019

Ehrungen und Wahlen standen jetzt bei den Schützen vom KKSV Lengede bei der Mitgliederversammlung an. Doch auch einen Rückblick auf das vergangene Jahr gab es.

25.02.2019