Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Autofahrerin (26) fuhr in McDonalds-Fassade
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Autofahrerin (26) fuhr in McDonalds-Fassade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 09.11.2015
Anzeige

Vechelde. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin aus Vechelde hatte am Freitagabend gegen 23.45 Uhr mit ihrem Wagen auf dem Parkplatz eines dortigen Schnell-Restaurants geparkt. Nach eigener Angaben, wollte sie die Lüftung ihres Pkw einschalten. Sie hatte die Zündung des Fahrzeugs betätigt und war dabei wohl versehentlich auf das Gaspedal getreten.

Der Pkw fuhr dann nach vorne und prallte gegen die Hauswand des McDonalds-Restaurants. Dabei wurde sowohl der Pkw der Vechelderin als auch die Fassade des Schnell-Restauarants beschädigt.
Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die 26-jährige nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Der Vechelderin wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Der Schaden der bei dem Unfall entstand betrug rund 1500 Euro.

ots

Vechelde. Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr auf der Bundesstraße 1 bei Vechelde ereignet. Dabei sind vier Menschen verletzt worden, eine 79-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

06.11.2015

Vechelde. Am 8. November 1715 erblickte Elisabeth Christine von Braunschweig-Wolfenbüttel-Bevern das Licht der Welt. 1732 wurde sie mit Friedrich II. verlobt und bei dessen Krönung 1740 Königin von Preußen.

05.11.2015

Wendeburg. Der Herbst mit seinen letzten goldenen Tagen hat Einzug gehalten. Das bietet die Gelegenheit, noch einmal vor den langen, dunklen und nassen Wintertagen einen ausgiebigen Spielplatzbesuch zu unternehmen. Auch PAZ-Mitarbeiterin Tanja Hoffmann hat sich gemeinsam mit ihrer Tochter einen sonnigen Herbsttag ausgesucht, um einen Spielplatz in Wendeburg zu testen.

05.11.2015
Anzeige