Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Autofahrer unter Drogeneinfluss in Broistedt erwischt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Autofahrer unter Drogeneinfluss in Broistedt erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 12.07.2018
Die Polizei erwischte in Broistedt einen Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand. Quelle: Archiv
Broistedt

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand ein 31-Jähriger aus Salzgitter, der von einer Streifenwagenbesatzung in Broistedt kontrolliert wurde.

Der Mann war am Mittwoch, 11. Juli, um 10.10 Uhr mit dem Auto auf der Lebenstedter Straße unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt.

Strafverfahren eingeleitet

Ein daraufhin durchgeführter Vortest verlief positiv, so dass dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Von Jan Tiemann

Der CDU-Politiker Hans-Werner Fechner bekam von Peines Landrat Franz Einhaus für sein jahrzehntelanges kommunalpolitisches Engagement das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

12.07.2018

Die Bodenabbaustätte „Kieswerk Sonnenberg“ wird erweitert. Auf der Fläche zwischen Groß Gleidingen und Sonnenberg finden bereits umfangreiche Arbeiten statt. Nun gab es allerdings Beschwerden – insbesondere wegen der Staubentwicklung.

11.07.2018

Adolf Herbst war 1963 mit weiteren Bergleuten 14 Tage lang in einer Höhle tief unter der Erde gefangen, bis sie spektakulär gerettet wurden. Angesichts des Dramas um die Kinder, die in Thailand in einer Höhle eingeschlossenen waren, erinnert er sich zurück.

11.07.2018