Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Auto-Einbrecher machen Beute in Broistedt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Auto-Einbrecher machen Beute in Broistedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:36 11.03.2016
Anzeige

Broistedt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen ein oder mehrere bisher nicht bekannte Täter in Broistedt, Krugstraße, über die Eingangstür in eine dortige Tiefgarage ein.

Hier zerschlugen sie anschließend an einen Pkw VW Golf, einem Pkw Passat und einem Pkw Audi die Seitenscheiben und entwendeten jeweils die eingebauten Multifunktionsgeräte (Radionavigationssysteme).

Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von ca. 8.500,- Euro.
ots

Broistedt. Mit einem richtigen Schnellstart hat die kleine Lena-Marie aus Broistedt schon direkt zu Beginn ihres Lebens für Aufregung gesorgt: Das ungeduldige Mädchen erblickte ungeplant im heimischen Wohnzimmer das Licht der Welt.

10.03.2016

Zweidorf. In den 1970er Jahren - zum Höhepunkt des Kalten Krieges - hat die Bundeswehr im Zweidorfer Holz ein Munitionsdepot angelegt.  Nach der Öffnung der Grenzen nach Osten in den 1990er Jahren wurde die Anlage überflüssig, seit Januar wird es zurückgebaut und der Natur zurückgegeben, die es teilweise ohnehin schon wieder erobert hat.

09.03.2016

Meerdorf. Im vergangenen Jahr hatte der Heimatverein Meerdorf anlässlich des 70. Jahrestages des Endes des Zweiten Weltkrieges über Zeitzeugen in Meerdorf berichtet. Darüber kam es zum Kontakt mit dem ehemaligen Oberstleutnant Karl-Heinz Heineke, der am Freitag in Meerdorf einen Vortrag hält.

09.03.2016
Anzeige