Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Auffahrunfall auf A2: Lkw-Fahrer (52) schwer verletzt - Autobahn jetzt wieder frei
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Auffahrunfall auf A2: Lkw-Fahrer (52) schwer verletzt - Autobahn jetzt wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 07.08.2014
A 2 bei Wendeburg: Diese beiden Lkw fuhren ineinander.        bsnews.tv / rbs-tv.de

Der Mann hatte in der Nacht zum Donnerstag an einer Nacht-Baustelle das Ende eines Staus übersehen und sei auf einen anderen Lastwagen aufgefahren, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Dabei schob er diesen auf zwei weitere Sattelzüge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 52-Jährige im Führerhaus eingeklemmt.

Die Polizei bezifferte den Schaden auf 300 000 Euro.

Die A2 war am Donnerstag bis 12 Uhr in Richtung Hannover teilweise gesperrt. Jetzt ist die Autobahn wieder frei, und der lange Rückstau in Richtung Braunschweig hat sich aufgelöst.

dpa