Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Auffahrunfall: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Auffahrunfall: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 25.03.2018
Verletzt: Der Beifahrer des VW Fox wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Quelle: Archiv
Anzeige
Vechelde

Ein 30-Jähriger aus der Gemeinde Vechelde befuhr mit seinem Pkw VW Fox die Landesstraße 475 aus Köchingen kommend in Richtung Vallstedt.

An der Einmündung zur Landesstraße 473 wollte er nach links in Richtung Wierthe abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er allerdings verkehrsbedingt warten.

Ein hinter ihm befindlicher 35-jähriger Peiner als Fahrer eines Pkw VW T5 bemerkte dieses zu spät und fuhr auf den Pkw VW Fox auf. Dadurch wurde der 58-jährige Beifahrer im Pkw VW Fox leicht verletzt und vorsorglich ins Peiner Klinikum gebracht.

An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gegen den Fahrer des VW T5 wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

ots

Das war knapp: In einem Kurvenbereich auf der L475 zwischen Vallstedt und Broistedt geriet der Pkw eines noch unbekannten Fahrers so nah an die Gegenfahrbahn, dass er einen entgegenkommenden Pkw touchierte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort und wird jetzt von der Polizei gesucht.

25.03.2018

Über 120 Kinder nahmen am Vorleseabend an der Grundschule Broistedt teil. 30 Elternteile und ehemalige und aktive Schüler präsentierten spannende Geschichten.

24.03.2018

Die Energiewende ist in aller Munde, neue Wege der Energieversorgung müssen gefunden werden. Eine solche Idee ist die Versorgung künftiger Baugebiete durch die so genannte Kalte Nahwärme, zu der die Gemeinde Lengede am Dienstagsabend auf Initiative der CDU eine Informationsveranstaltung durchgeführt hat.

23.03.2018
Anzeige