Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Aktion für Kinder aus Wendeburg und Flüchtlingsfamilien
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Aktion für Kinder aus Wendeburg und Flüchtlingsfamilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 29.04.2016
Die drei Initiatoren (v.l.) Monika Giesen, Hans-Joachim Grove und Sylvia Tetzlaff mit dem Bild „Help me“ von „Steve“. Quelle: oh
Anzeige

Initiiert wurde sie von Monika Giesen vom „Netzwerk Flüchtlinge Wendeburg“, der Kunsttherapeutin Sylvia Tetzlaff und dem Galeristen Hans-Joachim Grove. Fachlich unterstützt wird sie von der Psychologin Sabine Lück.

Die Kunststiftung „Grove-Moldovan Art-Foundation“ stellt für diese Aktion das Malmaterial zur Verfügung und gestaltet zum Abschluss Anfang Juni die Präsentation in Wendeburg.

„Ziel dieser Kunstaktion ist es, einheimische und Flüchtlingskinder zusammenzubringen und beim Malen der Seele freien Lauf zu lassen, das Selbstwertgefühl zu stärken und die Kreativität zu fördern“, sagen die Initiatoren.

Der Vorstand der Kunststiftung hat bereits drei „Kunstsäcke“ mit Malmaterial wie Acrylfarben, Tusche, Ölkreide, Farbstifte, Leinwände, Malblöcke, Pinsel und so weiter im Wert von etwa 300 Euro als Spende überreicht.

wos

• Weitere Infos gibt es bei Sylvia Tetzlaff unter der Telefonnummer 05303/921869 sowie bei Monika Giesen im Rathaus unter der Telefonnummer 05303/911145. Hier sind auch Anmeldungen zur Aktion möglich.

Lengede/Hildesheim. Am Landgericht Hildesheim muss sich seit der vergangenen Woche ein 25-Jähriger aus Essen verantworten, der nach eigenem Geständnis als Schleuser serienweise Libanesen und Syrer nach Deutschland geholt hat. Nach Beweismaterial wurde auch in Lengede gesucht.

27.04.2016

Kreis Peine. Wie berichtet, gab es gestern im Kreis Peine zwei tödliche Verkehrsunfällen. Laut Polizei stehen weder beim tödlichen Unfall in Fürstenau noch in Wedtlenstedt die Ursachen fest. Dagegen ist jetzt klar, dass beim Unfall in Wedlenstedt eine Braunschweigerin (41) ums Leben kam, in Fürstenau fuhr ein 71-Jähriger gegen einen Baum.

27.04.2016

Lengede. Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und sportliche Leistungen stand die die Entwicklung der Mitgliederzahlen ganz oben auf der Tagesordnung der Hauptversammlung des Sportvereins Lengede (SVL), zu der der Vorsitzende Wolfgang Werner 129 Mitglieder begrüßen konnte.

26.04.2016
Anzeige