Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg A2: Mann wird bei Zweidorfer Holz überrollt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg A2: Mann wird bei Zweidorfer Holz überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 02.03.2017
Anzeige

Auf dem Rückweg wurde er auf dem linken Überholfahrstreifen der A2 in Richtung Berlin von einem Auto erfasst und über 100 m durch die Luft geschleudert. Durch den Aufprall war der Mann sofort tot.

Der 49 Jahre alte Fahrer des Unfallfahrzeuges wurde durch Splitter seiner Windschutzscheibe im Gesicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Der beteiligte Wagen wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Die Autobahn in Richtung Berlin musste für die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn bis 01.45 Uhr gesperrt werden.

War es Brandstiftung? Zu einem Großbrand wurden in der Nacht zu Dienstag mehrere freiwillige Feuerwehren der Gemeinde Lengede gerufen. Um 1.18 Uhr ging der Feueralarm bei der Einsatzleitstelle in Braunschweig ein. Kurz darauf erreichten vier Wehren das Firmengelände der Lengede Entsorgungs GmbH (LEG) an der Maria-Agnesi-Straße in Broistedt.

28.02.2017

Mit Kritik an der Baulandpolitik der Gemeinde Lengede haben sich jetzt CDU/FDP-Fraktionschef Michael Kramer und das Ratsmitglied der Grünen, Dr. Bernd Hauck, an die Öffentlichkeit gewandt.

28.02.2017

Die Niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt ernannte gestern 25 Schulen aus allen Teilen des Landes offiziell zu Projektschulen der Niedersächsischen Bildungscloud: Eine davon ist die IGS Lengede.

26.02.2017
Anzeige