Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
A-capella-Gruppe „Die Spinnesänger“ tritt auf

Konzert im Bürgersaal A-capella-Gruppe „Die Spinnesänger“ tritt auf

Musik und Humor im Bürgersaal Lengede: Die „Spinnesänger“ treten am Samstag, 25. März, ab 19 Uhr auf. Das bunt zusammengemischte Gesangsquintett besteht aus dem Musik- und Deutschlehrer Harald Hohmann, dem Pianisten Torsten Michel, dem Sport- und Biologielehrer Thomas Baldovski sowie dem Lehrer für Mathematik und Kunst Tilo Brensing.

Voriger Artikel
Wendeburg: „New German Style“ ist Garten-Trend
Nächster Artikel
Wegen Krippen-Bauarbeiten: Übergangslösung in Barbecke

Das Quintett „Die Spinnesänger“ kommt nach Lengede.

Lengede. Die Krönung aber ist Thomas Riede, seines Zeichens freischaffender Sänger. Er ist Countertenor und eigentlich im klassischen Sektor beheimatet. „Er singt die hohen Töne, die sonst kein Mann erreichen kann, geradezu feminin, mit Bravour und glockenklar“, heißt es in der Ankündigung.

Thematisch dreht es sich - was sollte man bei fünf Männern auch anderes erwarten - um Frauen, aber auch um Tiere, Kinder, Liebe und Musik, den Mond, Fußball, Autos und all die „anderen menschlichen Katastrophen“.

In den Jahren 2003 und 2007 waren die „verrückten Herren“ unter anderem beim „Brahms-Chorfestival“ Wernigerode zu erleben, 2004 bei der Chorolympiade in Bremen, zudem hatten sie schon Konzerte in Thüringen, Sachsen, Berlin, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und in ihrer Heimat in Sachsen-Anhalt.

Nun kommt das im Mai 2000 gegründete Gesangsquintett auf einen Besuch in Lengede vorbei und bietet ein abwechslungsreiches Repertoire von Opern-Arien, Volksliedern, Jazz und Klassik - hauptsächlich a capella vorgetragen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
312e0bae-0f34-11e8-8332-96ef61374589
Wintervergnügen der Schützengilde

„Frühlingswiesn“ lautete das Motto des diesjährigen Wintervergnügens der Schützengilde. Hier gibt es die besten Fotos.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr