Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 54-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg 54-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 03.12.2018
Die Autofahrerin prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Straßenbaum. Quelle: Rudolf Karliczek
Vechelde

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Klein und Groß Gleidingen in der Gemarkung Vechelde wurde am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr eine Frau schwer verletzt.

Die 54-Jährige war nach Angaben der Polizei mit ihrem VW Polo von Groß Gleidingen auf der Kreisstraße 57 in Richtung Klein Gleidingen unterwegs, als sie in einer leichten Linkskurve aus bisher ungeklärten Gründen geradeaus weiter fuhr. Sie prallte gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum.

Feuerwehr befreite Frau

Die Frau, die sich allein in ihrem Fahrzeug befand, musste laut Polizei von der alarmierten Feuerwehr aus dem Polo befreit werden. Zuvor wurde sie von der Besatzung des zuerst eingetroffenen Rettungswagens in ihrem Fahrzeug versorgt. Nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung wurde sie laut Bericht der Feuerwehr mit einem speziellen Rettungsbrett aus dem Auto geholt und in den Rettungswagen gebracht. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Straßenverkehr war kurzfristig behindert

Neben der Polizei waren auch ein Rettungswagen, ein Notarzt und 13 Fahrzeuge des Ostverbundes der freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Vechelde im Einsatz.

„Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzfristigen, örtlichen Behinderungen des Straßenverkehrs“, sagt Peter Rathai vom Polizeikommissariat Peine. Insgesamt sei bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro entstanden, der Pkw hat einen Totalschaden.

Von Kerstin Wosnitza

In Lengede hat ein Transporter beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Supermarktes eine 71-jährige Rentnerin übersehen und erfasst. Die ältere Dame wurde bei dem Unfall zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

02.12.2018

Dieses Schicksal lässt niemanden kalt: Mandy Falke aus Vechelde ist 33 Jahre alt, Mutter dreier kleiner Kinder und an Brustkrebs erkrankt. Ihre Erfahrungen im Zuge ihrer Erkrankung hat sie in ihrem Buch „Und dann am Leben bleiben“ veröffentlicht.

01.12.2018

Das Landhotel Staats in Lengede hat neue Betreiber. Ab Samstag, 1. Dezember, können wieder Privatfeiern stattfinden, der Hotel- und Restaurantbetrieb soll im kommenden April wieder anlaufen.

30.11.2018