Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 2630 Euro für kranke Kinder in Afrika
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg 2630 Euro für kranke Kinder in Afrika
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 10.06.2009
Die Moving Pearls wirbelten über den Hallenboden. Quelle: im

Vechelde. Besonders gefreut hat sie sich darüber, dass sich mehr als 400 Besucher in der Turnhalle an der Berliner Straße zu der Tanzshow eingefunden hatten. Nach einem gemeinsamen Eröffnungstanz traten nach und nach die fünf Tanzgruppen des MTV auf: Die Sternschnuppen, die Lillifees, die Dance-Flippers, die Chicks on Speed und die Moving Pearls wirbelten über den Hallenboden und wurden mit viel Applaus belohnt. Darüber hinaus wirkten „die lustigen Tanzhasen“ aus Berkhöpen und die neue Formationstanzgruppe des MTV mit. Als Finale gab es einen gemeinsamen Abschlusstanz aller 100 Beteiligten. „Die Atmosphäre bei der Show war einfach toll. Dabei ist es uns gelungen, ein schwieriges Thema zu transportieren“, freut sich Krebs.

mic

Wie wäre es wohl, wenn der amerikanisch Präsident Barack Obama nach Meerdorf käme? Mit einer humorvollen Vision eines solchen Staatsbesuches erheiterte Bürgermeister Joachim Hansmann (SPD) die Besucher des Königsfrühstücks in der Mehrzweckhalle.

09.06.2009

Bier- und Weingläser stehen auf den runden Saloon-Tischen, goldfarbende Lüster hängen von der Decke, überall sind breitkrempige Cowboy-Hüte zu sehen und die Band „Country Express“ aus Salzgitter rockt rauhbeinig-wuchtige Western-Songs:Es ist Country- und Westernfrühstück im Lengeder Bürgerhaus.

09.06.2009

Gute Nachrichten für Bahn- und Fahrradfahrer: Die Erweiterung und der Umbau der Vechelder Bahnhofsanlagen für rund 220 000 Euro sind abgeschlossen. Nachdem Mitte November bereits 56 zusätzliche Parkplätze bereitgestellt wurden, ist nun die Bike+Ride-Anlage für 83 000 Euro erweitert worden.

10.06.2009