Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
2630 Euro für kranke Kinder in Afrika

MTV-Tanzshow 2630 Euro für kranke Kinder in Afrika

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 2630 Euro kamen bei der Tanzshow des MTV Vechelde für HIV-infizierte und an Aids erkrankte Kinder in Südafrika zusammen. „Ich werde das Geld bei meinem nächsten Besuch in Khayelitsha/Kapstadt persönlich abgeben“, verspricht Claudia Krebs, Leiterin der Tanzabteilung des MTV, die das Südafrika-Hilfsprojekt seit fast zehn Jahren betreut.

Voriger Artikel
Wenn aus Meerdorf „Ocean City“ wird
Nächster Artikel
Willke lässt Konkurrenz im Regen stehen

Die Moving Pearls wirbelten über den Hallenboden.

Quelle: im

Vechelde . Besonders gefreut hat sie sich darüber, dass sich mehr als 400 Besucher in der Turnhalle an der Berliner Straße zu der Tanzshow eingefunden hatten. Nach einem gemeinsamen Eröffnungstanz traten nach und nach die fünf Tanzgruppen des MTV auf: Die Sternschnuppen, die Lillifees, die Dance-Flippers, die Chicks on Speed und die Moving Pearls wirbelten über den Hallenboden und wurden mit viel Applaus belohnt. Darüber hinaus wirkten „die lustigen Tanzhasen“ aus Berkhöpen und die neue Formationstanzgruppe des MTV mit. Als Finale gab es einen gemeinsamen Abschlusstanz aller 100 Beteiligten. „Die Atmosphäre bei der Show war einfach toll. Dabei ist es uns gelungen, ein schwieriges Thema zu transportieren“, freut sich Krebs.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr