Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 250 Gäste beim Konzert des Musikzugs BDKJ
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg 250 Gäste beim Konzert des Musikzugs BDKJ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 27.12.2013
Der Musikzug BDKJ Wendeburg gab ein Weihnachtskonzert in der katholischen St.-Elisabeth-Kirche Wendeburg, zu dem rund 250 Gäste kamen. Quelle: rb
Anzeige

Dorthin hatten die Musiker zum traditionellen Weihnachtskonzert eingeladen - und die Besucher strömten in Scharen herbei. „Wir hatten sicherlich insgesamt 250 Besucher, die teilweise auf zusätzlich herbeigeschafften Stühlen saßen beziehungsweise oben auf dem Chor waren. Die Kirche war komplett voll!“, freut sich Joachim Klose vom Musikzug.

Dem Anlass entsprechend spielten die Instrumentalisten Weihnachtslieder, darunter unter anderem das spanische „Feliz Navidad“, „Jingle Bells“ und „Tochter Zion“, letzteres Stück gemeinsam mit dem Jugendmusikzug. Besonderen Beifall erhielten die Musiker für den Gospel-Song „Oh Happy Day“.

Anschließend klang die Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen im Jugendheim aus. „Ein wirklich sehr gelungener musikalischer Nachmittag“, zieht Klose Bilanz.

web

Fahndungserfolg der Peiner Polizei: Die Beamten haben die Männer ermittelt, die gestanden haben, den Brand in einem Broistedter Sägewerk gelegt zu haben.

30.12.2013

Sophiental. Zu einem festlichen Weihnachtskonzert hatte der Kirchenchor „Pax nobis“ am vierten Adventssonntag in die Sophientaler Kirche eingeladen. Mehr als 50 Musikfreunde nahmen das Angebot wahr, sich bei weihnachtlicher Musik auf die bevorstehenden Festtage einzustimmen.

26.12.2013

Lengede. Weder besinnlich noch friedlich verbrachten einige Besucher einer Lengeder Diskothek den Heiligen Abend. Gleich mehrmals mussten Beamte der Peiner Polizei mit Unterstützung der Kollegen aus Salzgitter-Lebenstedt in der Weihnachtsnacht zu einer Disco ins Lengeder Gewerbegebiet fahren.

30.12.2013
Anzeige