Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 19-Jähriger prallte mit Auto gegen Baum
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg 19-Jähriger prallte mit Auto gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 13.12.2013
Anzeige

Der junge Mann war mit seinem VW Golf in Richtung Vechelde unterwegs, als er auf glatter Fahrbahn nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte, schildert Polizeisprecher Peter Rathai. Bei dem Aufprall wurde der 19-Jährige leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus nach Braunschweig gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden. Vor Ort waren Polizei, Rettungsdienst und die Ortsfeuerwehr Denstorf/Klein Gleidingen. web

Groß Ilsede. In einen großen Konzertsaal verwandelte sich die Aula des Groß Ilseder Gymnasiums bei dem gelungenen Musikabend „AkuSTiG“.

13.12.2013

Wendeburg. Besondere Auszeichnung für die Oberschule Wendeburg: Am Donnerstag erhielt die Aueschule als erste im Landkreis Peine das Lions-Quest-Qualitätssiegel. Mathias Heinrich vom Kabinett Lions-Quest überreichte die Urkunde an Schulleiter Dieter Carlens.

12.12.2013

Woltwiesche. Wenn die Sonnenstrahlen weichen, die Außentemperaturen sinken und man bereits am Nachmittag den Eindruck hat, es sei mitten in der Nacht, dann ist es Zeit für die seit vielen Jahren im Vereinsheim stattfindende Senioren-Weihnachtsfeier des SV Viktoria Woltwiesche von 1913. Knapp 50 Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahre ließen sich im von der Wirtin Evelin Thamm festlich geschmückten Vereinsheim mit einem besinnlichen Programm auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

12.12.2013
Anzeige