Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 15 000 Euro Schaden: Diebe entwendeten drei Paletten Aluminiumbleche
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg 15 000 Euro Schaden: Diebe entwendeten drei Paletten Aluminiumbleche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 19.08.2014
Axel Claußen zeigt auf die Einbruchs-Spuren: Nach der Tat fand er auf dem Betriebs-Hof einen Gabelstapler vor und die von den Dieben deponierten Edelstahlplatten. Quelle: rb
Anzeige

Und nach nur drei Wochen sind nun schon Diebe unerlaubterweise auf das Firmengelände gelangt. Die Täter hatten eine Fensterscheibe der Betriebshalle eingeschlagen, aus der sie anschließend drei Paletten mit Aluminiumblechen stahlen. „Des Weiteren wurde eine unserer Produktionshallen geöffnet. Dort haben die Diebe Edelstahlplatten zusammengefahren“, sagt Claußen verwundert, denn diese zusammengesammelten Paletten wurden nicht gestohlen, sondern blieben abholbereit auf dem Firmengelände stehen.

Warum schließlich nur Aluminiumbleche und nicht die Edelstahlplatten gestohlen wurden, kann sich Claußen nicht erklären.

Er hat keine Video-Bandaufnahme vom Tatwochenende, obwohl auf dem Gelände Schilder auf eine Videoüberwachung hinweisen.

Deshalb soll laut Claußen jetzt schnell gehandelt werden, um die Überwachung auf dem Gelände zu erhöhen und den Tätern so in Zukunft einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Ereignet hat sich die Tat zwischen vergangenem Samstag, 19.40 Uhr, und Montag, 5.40 Uhr. Zeugen sollen sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 05171/9990 in Verbindung setzen.

mgb

Dieser Text wurde aktualisiert!

Anzeige