Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 12 500 Euro Schaden nach Unfall
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg 12 500 Euro Schaden nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 24.05.2018
Ein gesundheitlicher Vorfall war Ursache für einen Unfall in Wendeburg. Quelle: dpa
Wendeburg

Offensichtlich aus Krankheitsgründen verlor am Mittwoch Nachmittag eine 66-jährige Fahrzeugführerin in Wendeburg die Kontrolle über ihren Audi und stieß gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten VW Golf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Golf auf einen davor parkenden Skoda geschoben. Es entstand ein erheblicher Schaden. Die Schadenshöhe wird mit 12 500 Euro angegeben. Die Frau musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Von Bernd Dukiewitz

Seit 20 Jahren widmet sich die gemeinnützige Erich-Mundstock-Stiftung der Förderung von Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Behinderung in der Stadt Braunschweig und dem Landkreis Peine. Über 500 wohltätige Projekte wurden mit insgesamt mehr als 1,5 Millionen Euro unterstützt.

23.05.2018

Die Gemeinde Lengede ist bei der Schulwegsicherung auf einem guten Weg. Mehrere bauliche Maßnahmen wurden kurzfristig realisiert. Nach den Sommerferien werden Schulwegpläne vorgestellt – und das Thema auch in die Kindergärten gebracht.

22.05.2018

Kreisentscheid des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ auf dem Sportplatz des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums Vechelde: Für die 14 Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Lengede ging es in der Wettkampfklasse 3 darum, sich als Mannschaft zu präsentieren und trotz kurzer Vorbereitungszeit eine möglichst gute Platzierung herauszuspielen.

22.05.2018