Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
1. Vorsitzender Ulrich Wegener wurde wiedergewählt

SV Viktoria 1. Vorsitzender Ulrich Wegener wurde wiedergewählt

Die Schwerpunkte der Jahreshauptversammlung des SV Viktoria aus Woltwiesche lagen jetzt vor allem bei den Ehrungen der langjährigen Mitgliedern und der Neuwahl des Vorstandes.

Voriger Artikel
Western-Musical mit plattdeutschen Einlagen
Nächster Artikel
Veränderungen im Schulsystem

Der Vorsitzende Ulrich Wegener (links) mit einem Teil der geehrten Mitglieder.
 

Quelle: privat

Woltwiesche.  Nach der Genehmigung des Protokolls der vergangenen Jahreshauptversammlung folgte die Auszeichnung der besonders erfolgreichen Mannschaften. Die 1. Tischtennis-Jugendmannschaft schaffte den Aufstieg in die Kreisliga, die Tischtennis-Damenmannschaft wurde für den Aufstieg in die Bezirksliga ausgezeichnet, die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft schaffte den Aufstieg in die 2. Kreisklasse und die 3. Tischtennis-Herrenmannschaft erhielt für den Aufstieg in die 3. Kreisklasse eine Auszeichnung.

Weiterhin wurden auch die langjährigen Mitglieder geehrt. Dazu gehörten: Helmut Breuer, Max Folchmann, Henning Rühmann, Petra Rühmann, Cederic Rühmann, Sonja Altmann, Torben Püllmann, Daniel Peschelt und Dennis Peschelt (15 Jahre). Eike Slodczyk (30 Jahre). Gisela Kieritz, Gerda Kreie, Wilfried Meyer und Jutta Czysz (40 Jahre). Andreas Geldmacher, Waltraud Thiemann, Wilfried Kreie, Frank Kosel, Ewald Dowraczek, Wolfgang Brandes und Rosemarie Schlechter (50 Jahre).

Nach den Ehrungen erfolgten die Rechenschaftsberichte des Vorstandes sowie die Kurzberichte der Abteilungsleiter. Nach Aussprache und Diskussion zu den Berichten erfolgte anschließend die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Danach stand die Neuwahl des Vorstandes an, bei dem bis auf eine Beisitzerin alle bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt wurden.

 So setzt sich der Vorstand zusammen: Als Vorsitzender wurden Ulrich Wegener und als zweiter Vorsitzender Maik Peschelt wiedergewählt. Geschäftsführer ist Herbert Gödde und das Amt der Kassenwartin hat Elvira Puls inne. Zu den Beisitzern gehören Edeltraut Uhlig und Christa Hannover, die neu gewählt wurde. Das Amt des Jugendwartes wird durch die Jugendwarte der Tischtennis- und der Fußballjugendabteilung besetzt. Das Amt des Pressewarts hingegen wurde nicht besetzt.

Weiterhin wurden die Abteilungsleiter in ihren Ämtern bestätigt. So übernimmt Christof Ehlers wieder die Tischtennisabteilung, die Skiabteilung wird von Wilhelm Tostmann und Friedhelm Werner geleitet, die Gymnastikabteilung von Angela Wegener-Härtel und die Fußballabteilung von Erik Hartwig.

Am Ende der Jahreshauptversammlung wurde noch über die bevorstehenden Aktivitäten des Sportvereins in diesem Jahr gesprochen.
 

Von Lara Krämer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr