Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Lengede
Grafischer Entwurf: In etwa so soll das neue Vereinsheim von Rot-Weiß Lengede einmal aussehen.

Das Holzblockhaus mit großem Vereinsraum und Platz für die Musikschularbeit soll bis zum dritten Quartal 2018 am Schachtweg entstehen.

mehr
Bortfeld
Bortfelder Schützendamen mit den Gründerinnen Ingrid Sündermann, Karin Korell, Marita Zahl (Mitte mit Blumen) und der Scheibengewinnerin Peggy Feuge (vorn).

Bereits seit 40 Jahren sorgen die Damen der Schießabteilung TB Bortfeld für Spaß und gute Schießergebnisse – ein Grund, sich nun selbst gebührend zu feiern. Neben einem Festbuffet kam auch das Schießen nicht zu kurz. Immerhin wollte die Jubiläumsscheibe gewonnen werden.

mehr
Offizielle Übergabe
Bürgermeisterin Maren Wegener übergab das 300 000 Euro teure Fahrzeug an die Feuerwehr.

„Endlich ist es soweit“: Ortsbrandmeister Marcel Holzen fasste die Vorfreude der Kameraden der Ortsfeuerwehr Lengede in Worte. Gut zwei Jahre nach dem Ratsbeschluss zur Beschaffung eines neuen Rüstwagens für die Ortsfeuerwehr Lengede wurde das neue Feuerwehrfahrzeug offiziell von Lengedes Bürgermeisterin Maren Wegener (SPD) übergeben.

mehr
Fahrer aus Fahrzeug geschleudert

Zu einem schweren Unfall kam es heute Vormittag zwischen Bortfeld und Wendeburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 56-Jähriger mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen anderen Pkw und wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle.  

mehr
IGS Lengede
Schüler verköstigen die Gäste mit Köstlichkeiten der damaligen Zeit.

Zum 500. Reformationsjubiläum hat die IGS Lengede Projekttage mit den Jahrgängen 5 bis 11 veranstaltet. In rund 30 Workshops haben sich Schüler und Lehrer in den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Sport, Kunst und Wissenschaft mit Hilfe verschiedener Herangehensweisen dem Thema Reformation gewidmet.

mehr
Unfall
Das Fahrzeug der Feuerwehr landete im Graben.

Zwischen Fürstenau und Wahle fuhr ein Einsatzwagen in den Straßengraben. Laut Polizei musste er einem entgegenkommenden Auto ausweichen.

mehr
Lengede
Maren Wegener zieht ein positives Resümee nach einem Jahr im Amt als Bürgermeisterin.

Resümee nach 12 Monaten an der Spitze der Gemeinde: „Wir haben die Zukunft positiv beeinflusst“.

mehr
Tankverschluss von Baufahrzeug geknackt
Spritdiebstahl in Lengede: Unbekannte Diebe knackten den Tankverschluss eines Baufahrzeuges.

In Lengede brachen bislang unbekannte Personen den Tankverschluss eines Baufahrzeuges auf und entwendeten anschließend aus dem Tank den Kraftstoff.

mehr
Zug-Testfahrt
50 Bürger radelten gemeinsam mit Politikern nach Braunschweig.

„Wir wollen Flagge zeigen“ lautete das Motto bei der gestrigen Fahrradtour der Bürgerinitiative „Pro-Zug-kunft“ entlang der Bahnstrecke von Wendezelle nach Völkenrode. Die rund 50 Teilnehmer wollten mit der Aktion deutlich machen, dass sie die Reaktivierung der stillgelegten Strecke von Celle nach Braunschweig befürworten (PAZ berichtete). In Völkenrode beobachtete die Gruppe dann gespannt drei Testzüge.

mehr
Zeugen gesucht

In der Zeit zwischen Montag, 16.10., und Samstag, 21.10., haben bislang unbekannte Täter versucht in Bortfeld "Am Westerberge" in ein Wohnhaus einzubrechen. Der Versuch scheiterte. Den angerichtete Schaden schätzt die Polizei auf ca. 300 Euro.

mehr
Bundesstraße 1

Auf der Bundesstraße 1 zwischen Bettmar und Groß Lafferde kam es am Freitagnachmittag gegen 13.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Söhlder war mit seinem Leichtkraftrad auf der verschmutzten Fahrbahn ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr geraten. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

mehr
Wendeburg
Im Jahr 2015 erfolgte am Logistikzentrum bei Harvesse bereits die Reaktivierung eines Teilabschnitts der alten Bahnstrecke – allerdings nur für den VW-Güterverkehr.

Zu einer ganz besonderen Aktion lädt die Gemeinde Wendeburg zusammen mit der Initiative „Pro Zug-kunft“ am Sonntag ab 10.45 Uhr ein: Per Fahrrad geht es für alle Interessierten vom Bahnübergang am Ende der Bahnhofstraße in Wendeburg entlang der seit mehreren Jahrzehnten stillgelegten Zugstrecke Celle-Braunschweig. Der Grund: Am Sonntag finden dort Zug-Testfahrten statt, da die Strecke von Wendeburg nach Braunschweig möglichst reaktiviert werden soll.

mehr
1 ... 4 5 7 9 10 ... 352

9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr