Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Mister Germany Wahl
Am Samstag wird „Mr. Germany“ gewählt. Wird es der Lengeder Felix Hahnsch?

Neues vom Ex-DSDS-Teilnehmer Felix Hahnsch: Er ist unter den 16 Beaus, die sich um den Titel „Mister Germany 2018“ bewerben. Ob der in Lengede aufgewachsene Fußballer der schönste Mann Deutschlands ist, entscheidet eine Jury am morgigen Sonnabend in Linstow bei Rostock.

mehr
Klein Lafferde
Die Katze aus Klein Lafferde war in eine verbotene Tellerfalle geraten, ihr Bein musste amputiert werden.

Kürzlich wurde Klaus Cechols Katze Luna durch eine in der EU verbotene Tellerfalle schwer verletzt – der Tierarzt konnte nur noch eine Amputation durchführen.

mehr
Kontrollen am Zweidorfer Holz
Unter anderem entdeckten die Zollbeamten an der Raststätte Zweidorfer Holz versteckt in einem Pkw zahlreiche Tabakwaren.

Das hat sich gelohnt: 24 760 Stück Zigaretten, 1,85 Kilogramm Rauchtabak, 62 Liter Branntwein als Schmuggelgut, 0,75 Gramm Marihuana sowie 5 eingeleitete Strafverfahren sind die Bilanz eines Wochenendes des Braunschweiger Zolls an der Autobahn 2.

mehr
Klein Lafferde
Die Katze Luna (r.) von Klaus Cechol war in eine Tellerfalle geraten. Der Hund hatte mit seinem Gebell darauf aufmerksam gemacht.

Es ist früh am Morgen. Lautes bellen reißt Klaus Cechol aus dem Schlaf. Er folgt dem Lärm, zu dem sich inzwischen auch das Geschrei seiner Katze Luna gemischt hat. „Ich fand sie mit einer Falle am Bein in der Hundeklappe. Sie muss sich mit der Tellerfalle und einer tiefen Wunde bis nach Hause geschleppt haben. Ich werde sofort wieder wütend, wenn ich nur daran denke“, sagt Cechol aufgebracht.

mehr
Erdholländer Windmühle Vöhrum
Die Montage beginnt: Im Bildvordergrund sind die Mühlenflügel zu erkennen.

Die Windmühlenflügel trägt Meerdorf im Wappen: Vielleicht auch aus diesem Grund hat Zimmermeister Dirk Zogbaum aus Meerdorf den Auftrag erhalten, die Flügel der Holländer Mühle in Vöhrum zu erneuern.

mehr
Woltwiesche

Versuchte Tötung auf der Fuhsestraße in Woltwiesche am Samstag gegen 3.45 Uhr: Grundlos haben vier junge Leute im Kreis Peine zwei Männer zusammengeschlagen und schwer verletzt. Ein 39-Jähriger erlitt zahlreiche Frakturen am Kopf und kämpft in einer Klinik um sein Leben, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Das zweite 29 Jahre alte Opfer trug mehrere Schnittverletzungen ebenfalls am Kopf davon.

mehr
Wendeburg
Die Nikolauskonzerte mit den Kantionetten sollen die Besucher mit weihnachtlicher Stimmung erfüllen.

In diesem Jahr überraschen die Kantionetten ihr Publikum mit zwei Konzerten zum Nikolaus: Am 5. und 6. Dezember gibt es Veranstaltungen in Timmerlah und Wendeburg.

mehr
Landgasthaus Staats
Landhotel Staats in Gemeindehand: Bürgermeisterin Maren Wegener und Insolvenzverwalter Tobias Hartwig.

Nun ist es raus: Bei der Sitzung des Gemeinderates hat am Donnerstag die Verwaltung mit dem Kauf des Gebäudes des insolventen Landhotels Staats in Lengede beauftragt. Damit scheint die Zukunft des Hauses und der Fortbestand des Bürgerzentrums gesichert zu sein.

mehr
Wendeburg
Wendeburger zu Besuch in Israel und Zypern

31 Wendeburger sind von einer großer Fahrt zurück. Sie feierten Volkstrauertag an einem besonderen Ort.

mehr
Fernseher und Bildschirme gestohlen
Einbruch in Schulgebäude: Die unbekannten Diebe entkamen mit Fernsehern und Computerbildschirmen.

Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Dienstag, 17:30 Uhr, und Mittwoch, 07:10 Uhr, ein Fenster eines Schulgebäudes in Lengede, Bodenstedter Weg, gewaltsam auf und gelangten so in das Gebäude.

mehr
3000 Haushalte können profitieren
Freuen sich über die Entwicklung in Lengede: Ortsbürgermeisterin Monika Herbst (SPD), Maren Wegener und Jan Helms.

Es sind Bandbreiten bis 100 MBit/s möglich. Gebucht werden kann ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel.

mehr
Einbrecher in Vechelde
Einbrecher in Vechelde: Über die Schadenshöhe können momentan noch keine Angaben gemacht werden.

Am Montag, in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 18:50 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Vechelde, Königsberger Straße, ein. Ob sie Beute machten ist zur Zeit noch nicht bekannt.

mehr
1 2 3 5 7 8 ... 352

9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr