Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Feuerwehr- und Polizeieinsatz

Wegen einer starken Rauchentwicklung in der Langen Straße in Wendeburg kam es am Sonnabend zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bewohnerin ihr Essen hatte anbrennen lassen. Es entstand kein Schaden und niemand wurde verletzt.

mehr
Haftstrafe für Lengeder
Der 21-jährige Lengeder bleibt weiterhin in Haft.

Nach mehreren Verhandlungstagen wurde nun ein Urteil gesprochen: Der Lengeder (21), der bereits wegen anderer Delikte verurteilt wurde und zur Zeit in Haft sitzt (PAZ berichtete), muss nun insgesamt für drei Jahre und Neun Monate in Haft, die er in der Jugendanstalt Hameln verbringen wird.

mehr
Über 200 Gäste beim Festkonzert
Hans Mesecke (am Pult) dirigiert beim Festkonzert alle drei Chöre.

Der Männergesangverein (MGV) Liedertafel Vechelde von 186 hat ein erlebnisreiches Wochenende hinter sich: Von Freitag bis Sonntag stand alles im Zeichen des 150. Vereinsjubiläums.

mehr
Wendeburg
Das Feuerwehrhaus in Meerdorf ist eines von den Gebäuden, bei denen Handlungsbedarf besteht.

Für die Gemeinde Wendeburg liegt ein aktualisierter Bedarfs- und Entwicklungsplan für den Brandschutz vor, der vom Gemeindekommando in Abstimmung mit der Verwaltung erstellt und in der Ratssitzung am Dienstag verabschiedet wurde. Er weist unter anderem auf Defizite bei fast allen Feuerwehrhäusern hin.

mehr
Vechelde
Den Kindern in Vechelde wird in den Herbstferien viel geboten.

Die Herbstferien stehen vor der Tür und die Jugendpflege Vechelde veranstaltet wieder ein buntes Ferienprogramm.

mehr
Wendeburg
Zwei Kindergarten-Gruppen sollen in die „rote Schule“ an der Straße „Specken“ ziehen.

Aufgrund der Bautätigkeit und dem daraus resultierten – und gewünschten – Zuzug junger Familien sind insbesondere im Kernort Wendeburg die Plätze in den Kindertagesstätten knapp. Bürgermeister Gerd Albrecht stellte am Dienstagabend im Gemeinderat einen Vorschlag für einen neuen Kindergarten vor, der von der Politik sehr begrüßt wurde.

mehr
Landgericht Hildesheim
Der Angeklagte (l.) verfolgte ohne Regung neben seinem Anwalt die Verhandlung.

Ein sehr trauriger Lebenslauf nähert sich vorerst seinem negativen Höhepunkt: Nach etlichen Vorstrafen für verschiedene Vergehen hat ein damals 19-jähriger Schulabbrecher wohl absichtlich betrügerisch gehandelt und sich Handwerksleistungen erschlichen.

mehr
Woltwiesche
50 Jahre sind seit dem ersten Glaubensbekenntnis vergangen.

In einem festlichen Gottesdienst in der Christus-Kirche zu Woltwiesche haben sich vor Kurzem 22 Jubilare eingefunden, um das Fest der Goldenen und der Diamantenen Konfirmation zu feiern.

mehr
Wendeburg
Die Sänger von „TonArt“ stellten vor vollem Haus viele ihrer Lieblingslieder vor.

Von Grönemeyer über Ed Sheeran bis Rammstein: Am Samstag präsentierte der Chor „TonArt“ aus Wendeburg unter dem Motto „All of Us – Our favorite Songs“ Lieblingslieder der Chormitglieder. Das Konzert fand in der Marienkirche statt, und die war rappelvoll.

mehr
Männergesangverein
Der Vechelder Männergesangsverein feiert sein 150-jähriges Bestehen.

Der Männergesangsverein Liedertafel ist der älteste noch aktive Verein in Vechelde. 1867 wurde er gegründet und feiert in diesem Jahr nun sein 150-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass haben sich die Sänger etwas Besonderes ausgedacht. In einer Planungszeit von eineinhalb Jahren wurde ein buntes Programm ausgearbeitet, das mehrere Veranstaltungen in diesem Jahr vorsieht.

mehr
Verkehrsunfall bei Meerdorf

Am Freitagabend war es auf der K 62 bei Meerdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer war in einer scharfen Rechtskurfe von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann Betäubungsmittel genommen hatte.

mehr
Broistedt
Die Anwohner vom Weiden- und Espenweg versammelten sich, um gemeinsam zu protestieren.

Über 20 Anwohner aus dem Weiden- und dem Espenweg in Broistedt haben sich versammelt. Sie protestieren gehen die Umwandlung ihrer verkehrsberuhigten Anliegerstraßen in eine stark frequentierte Zufahrtsstraßen zum neuen Baugebiet im Süden der Gemeinde.

mehr
1 2 4 6 7 ... 299

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr