Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Grundschule Meerdorf
Pflanzten Bäume: Die Meerdorfer Grundschüler mit Manfred Bonse, Vorsitzender des Fördervereins „Wald Erleben“.

Elsbeeren und Wildkirschen pflanzten Schüler der Grundschule Meerdorf am internationalen Tag des Waldes an der Meerdorfer „Schweineweide“.

  • Kommentare
mehr
Vechelde
Archivfoto einer Suche bei Hannover: Gestern suchte die Polizei auch in Vechelde nach den Leichen.

Auf der Suche nach den Leichen der im Sommer 2006 verschwundenen Karen Gaucke und ihrer Tochter Clara durchkämmten Polizisten gestern ein Waldstück bei Vechelde.

  • Kommentare
mehr
Angefahren in Bettmar
Wünschen sich eine Verbesserung der Verkehrssituation: Valentina Perini (hinten links) mit ihren Kindern Alessandra (6), den Zwillingen Dennis und Francesco und Annamaria (8) sowie Britta Walenczyk.

Zwei Unfälle in Bettmar, zwei Mal an derselben Stelle, beide Male dasselbe Opfer: Die achtjährige Tochter von Valentina Perini. In ihrer Serie „NachSchlagZeile“ berichtet die PAZ über einen ungewöhnlichen Fall, bei dem das Mädchen unglaubliches Glück im Unglück hatte.

  • Kommentare
mehr
Brand in Vechelde
Aufnahme von der Drehleiter aus: Bis zum Dach hat sich das Feuer ausgebreitet.

Es ist ein Bild der Zerstörung: Schwarz-verkohlte Glasfaserwolle liegt im Zimmer verteilt, es riecht scharf nach Rauch, der Teppichboden ist vom Löschwasser aufgeweicht. Von dem Fachwerkhaus an der Hildesheimer Straße in Vechelde ist nach dem Brand am Sonnabend nur noch eine Brandruine übrig.

  • Kommentare
mehr
Abendgottesdienst in Lengede
Thema Lieblingslieder: Fritz Baltruweit sang in Lengede.

Ganz im Zeichen der Musik stand der Abendgottesdienst in der evangelischen Kirche Lengede. Unter dem Titel „Melodien meines Lebens“ stellten Gemeindemitglieder und Kirchengruppen den rund 100 Besuchern ihre Lieblingslieder vor.

  • Kommentare
mehr
Lengede
Der neue Vorstand des SPD-Unterbezirks (v.l.): Stellvertretender Vorsitzender Frank Hoffmann, Monika Heil-Eschemann, Jörg Gasinski, Ulrich Helwes, Rainer Hülzenbecher, stellvertretende Vorsitzende Ursula Müller-Alacón, Michael Baum, Katrin Esser-Mönning, Bärbel Kuschnik, Dennis Lange, Martin Michaliszyn, Rainer Apel und Vorsitzender Gerd Meister.

Bildung und Atompolitik – das waren die beiden Themen, die am Sonnabend beim Parteitag des SPD-Unterbezirks in Bürgerhaus Lengede besprochen wurden. Außerdem sprach Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil, und der Vorstand wurde neu gewählt.

  • Kommentare
mehr
Wendeburg
Die Haupt- und Realschule in Wendeburg: Schon ab dem 1. August könnte sie zur Oberschule werden.

Die Wendeburger Aueschule wird Oberschule – so lautet der Beschluss aus dem Kreistag. Wenn das Kultusministerium zustimmt, könnte die neue Schule bereits zum 1. August starten.

  • Kommentare
mehr
Qualvoller Tod in Fürstenau
Erschütternder Fund: Georg Richter zeigt die beiden verendeten Damhirsche. Das kleine Bild zeigt, wie sich die Litze des Elektrozauns um die Geweihe der Tiere gewickelt hat.

Zwei qualvoll verendete Damhirsche entdeckte Revierförster Michael Cordes im Fürstenauer Wald. Die Tiere hatten sich mit ihren Geweihen im Draht eines Elektrozauns verfangen.

  • Kommentare
mehr
Vechelade

Die Ursache des Großbrandes in Vechelade, bei dem am Montag ein Wohnhaus zerstört wurde, ist weiter unklar. Die 89-jährige Bewohnerin, die von ihrem Sohn gerettet wurde, schwebt nach wie vor in Lebensgefahr.

  • Kommentare
mehr
Lengede

Für knapp vier Millionen Euro soll die Gesamtschule in Lengede erweitert werden. Das empfahl der Kreis-Schulausschuss mehrheitlich. Bedenken hatte es von der Opposition gegeben. Die CDU hatte beantragt, dass die Gesamtschule in eine Oberschule umgewandelt wird.

  • Kommentare
mehr
Landesstraße 610

Drei Kinder – Zwillinge im Alter von je drei Jahren und eine Neunjährige – sind bei einem Unfall gestern gegen 15 Uhr bei Bettmar verletzt worden. Eine 28-Jährige wollte auf der L 610 links abbiegen. Ein Kurierfahrer bemerkte die Situation zu spät.

  • Kommentare
mehr
Lengede

Bei seiner Hauptversammlung konnte der Verein „Passagio“ eine positive Bilanz ziehen: 12 321 Euro wurden für Hilfsprojekte gesammelt.

  • Kommentare
mehr
1 ... 286 287 289 291 292 ... 351

2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr