Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Vechelde
Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden jeweils schwer beschädigt., eines prallte nach dem Zusammenstoß noch gegen die Leitplanke.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzen Personen ereignete sich am Dienstag, 10. Oktober, gegen 12.15 Uhr in Vechelde am Abzweig von der Bundesstraße 1 (Umgehungsstraße) in Richtung Gewerbegebiet.

mehr
Woltwiesche
Der Bahnsteig in Woltwiesche soll noch 2017 am südlichen Ende erhöht werden. Der Bund fördert den Umbau zu 50 Prozent, die restlichen Kosten teilen sich Regionalverband und Land gleichmäßig auf.

„Es geht weiter voran. Das ist ein gutes Zeichen für den Öffentlichen Personennahverkehr in unserer Region“, berichtet Hans-Hermann Baas vom Regionalverband Großraum Braunschweig von den jüngsten Entwicklungen zu den Planungsarbeiten für die Bahnhöfe im Regionalverband.

mehr
54-Jährige verletzt
Auffahrunfall: Am Donnerstag wurde eine 54-Jährige aus Lengede leicht verletzt.

Am Donnerstag um 13:10 Uhr kam es in Broistedt, Bahnhofstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

mehr
Spielmannszug Vechelde
Das Publikum konnte sich an verschiedenen Märschen erfreuen.

Der Spielmannszug Vechelde präsentierte am Dienstagnachmittag im Bürgerzentrum sein 13. Jahreskonzert. Es war ein gemischtes Programm zum Tag der Deutschen Einheit. Den Anfang machte, wie könnte es anders sein, die Nationalhymne „Lied der Deutschen“ von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben.

mehr
Landtagswahl
Das Foto zeigt (von links):

Wahlkampf ohne Pause: Nur drei Wochen bleiben bis zur Landtagswahl in Niedersachsen. Deshalb begann Gerald Heere, Landtagskandidat der Grünen, bereits einen Tag nach der Bundestagswahl mit dem Aufhängen der neuen Wahlplakate.

mehr
Bortfeld
Die Traktoren auf der sogenannten Pulling-Strecke.

Einen ganz besonderen Wettbewerb gab es jetzt in Bortfeld.

mehr
Zeugen gesucht

Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende in der Zeit zwischen 13 Uhr am Freitag und 9.30 Uhr am Montag versucht in die Kindertagesstätte in Vechelde einzubrechen. Dieser Versuch misslang. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Meerdorf
Von links: Maxi und Stephan Engel, Jochen Hansmann und Bernd Antonius.

Nach langer Planung ist es nun so weit: Im Baugebiet an der Duttenstedter Straße wurden die ersten Grundsteine gelegt und Mauern gezogen. Sehr zur Freude von Meerdorfs Ortsbürgermeister Bernd Antonius (CDU). „Ich habe ein warmes Gefühl im Bauch, wenn ich sehe, dass es hier endlich los geht“, sagte er.

mehr
Unfall bei Lengede
Der VW wurde beim Unfall schwer beschädigt.

Zu einem Unfall mit einer verletzten Person kam es am Freitag auf der K 46 zwischen Lengede und Woltwiesche. Dort kam eine 20-jährige Frau mit ihrem VW Golf von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

mehr
Lengede
Die Gemeinderatssitzung fand im Lengeder Rathaus statt.

Die wachsende Infrastruktur in Lengede war der zentrale Punkt bei der Sitzung des Lengeder Gemeinderats, die am Dienstagabend im Rathaus stattfand. Dazu gehören Neubaugebiete, Kitas und die Verkehrsplanung.

mehr
Höhere Kosten für Baumaßnahmen in Wahle
Die Fürstenauer Straße in Wahle: Hier ist der Bau einer Querungshilfe geplant.

Zwei überplanmäßige Ausgaben beschloss am Montagabend der Rat der Gemeinde. In beiden Fällen handelt es sich um Baukosten, die in Wahle entstehen.

mehr
Vechelde
Die Kinder der Albert-Schweizer-Schule freuten sich über einen Scheck über 1000 Euro.

Warum ist regelmäßige Bewegung wichtig? Welche Nahrungsmittel sind vitaminreich? Wie kann ich Gewalt in der Schule vorbeugen? Diese Fragen aus dem Bereich Gesundheit werden im Projekt „Klasse 2000“ in der Albert-Schweitzer-Schule Vechelde kindgerecht beantwortet.

mehr
1 3 5 6 ... 299

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

1e853780-c7a3-11e7-b1f6-dddb838e1856
Am 11.11. beginnt in Hohenhameln das närrische Treiben

Club der Oberbürgermeister hisste Riesenzylinder

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr