Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Polizei sucht Zeugen
Autoknacker trieben von Mittwoch auf Donnerstag in Lengede ihr Unwesen.

Autoknacker haben in Lengede ihr Unwesen getrieben. Die Polizei in Salzgitter meldet drei Fälle, die sich im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag ereignet haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Peine unter 05171/9990 entgegen.

mehr
Amtsgericht
Hier wurde verhandelt: Das Amtsgericht in Peine.

„Ich bringe Dich um“: Mit diesen Worten hat ein zum Tatzeitpunkt 32-jähriger Mann aus Vechelde seine von ihm getrennt lebende Ehefrau bedroht. Dies gab er während einer Verhandlung am Donnerstag vor dem Amtsgericht Peine in einer Erklärung über seine Rechtsanwältin zu.

mehr
Woltwiesche
Ein Vollzugsbeamter schließt eine Zelle zu. Auch die mutmaßlichen Täter der Prügelattacke sitzen noch immer ein.

Die brutale Gewalttat, bei der ein 29- und ein 39-Jähriger schwer verletzt worden waren, hat Anfang Dezember ganz Woltwiesche schockiert. Jetzt gibt es neue Entwicklungen in dem Fall.

mehr
Satzung zu Schulbezirken sorgt für Ärger
Thorsten Brakmann aus Neubrück kann nicht nachvollziehen, dass die Fahrtkosten für seine Tochter vom Landkreis Peine nicht erstattet werden.

Familie Brakmann aus Neubrück kann es nicht fassen: Für ihre zehnjährige Tochter, die das christliche Gymnasium in Meine im Landkreis Gifhorn besucht, erhalten sie keine Erstattung der Kosten für die Schülerbeförderung mehr.

mehr
Besonderes Erlebnis
Martin Robeck aus Vechelde (hier auf der Zugspitze) war einer der ersten, die mit der neuen Seilbahn fahren durfte.

Weil durch eine Reihe von Zufällen alles passte, hatte Martin Robeck aus Vechelde kurz vor Weihnachten ein ganz besonderes Erlebnis: Er konnte als einer der ersten Gäste die neue Zugspitz-Seilbahn nutzen, die eigentlich erst einen Tag später für die Allgemeinheit frei gegeben wurde.

mehr
Nachwuchs für Jennifer Schmiedel und Julien Ventzke
Jennifer Schmiedel und Julien Ventzke aus Vallstedt mit ihrem Sohn John.

Über ein waschechtes Weihnachtsbaby freuen sich Jennifer Schmiedel (28) und Julien Ventzke (27) aus Vallstedt: Ihr gemeinsamer Sohn John wurde am 25. Dezember geboren. Allerdings war es sprichwörtlich eine schwere Geburt...

mehr
Vechelde
Britta Knorr (Leitung Arche), Sarah Mager-Mundstock (Erich-Mundstock-Stiftung) und Birgit Beyer (Leitung Arche) freuen sich mit den Kindern über die Baumstamm-Mikados.

Dank einer 2300-Euro-Spende der Erich-Mundstock-Stiftung haben die Kinder der Arche Noah-Kita in Vechelde nun eine neue Klettermöglichkeit – ein Baumstamm-Mikado.

mehr
Bodenstedt
Hans-Werner Fechner (CDU) klagt in seinem offenen Brief den VW-Vorstand an.

Mit einem offenen Brief wendete sich Hans-Werner Fechner aus Bodenstedt, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, jetzt an den VW-Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller. Darin geht es um die Folgen des Abgasskandals im Jahr 2015: Fechner wirft dem Vorstand vor, von der „eigenen Verantwortlichkeit abzulenken, um einer Lösung des Problems an der Wurzel ausweichen zu können.“

mehr
Vechelde
Symbolfoto: In der MHH wurde die Nierentransplantation vorgenommen.

Ein echtes Weihnachtswunder erlebte jetzt ein Mann aus der Gemeinde Vechelde.

mehr
Wendeburg
Der Kindergartenchor des evangelischen Kindergartens Wendeburg sang auf dem Weihnachtsmarkt.

Es war wieder einmal die Zeit der Weihnachtsmärkte, so auch in Wendeburg. Dort fand bereits der neunte Weihnachtsmarkt statt. Man kann es also durchaus schon Tradition nennen, dass der Kinderchor des evangelischen Kindergartens wieder hier seine Lieder in der Öffentlichkeit anstimmte. Das Repertoire an Weihnachtsliedern ist wie jedes Jahr groß gewesen.

mehr
Spenderorgan für Vechelder

Am zweiten Feiertag erhielt die Polizei in Peine am frühen Morgen ein „Hilfeersuchen“ von der Medizinischen Hochschule (MHH) aus Hannover. Dort hatte man ein Spenderorgan für einen Mann aus der Gemeinde Vechelde, der jedoch die ganze Nacht telefonisch nicht zu erreichen war.

mehr
Sophiental
Die Generalprobe für „Die Weihnachtsschattenspielgeschichte" von Edith Disselberger in der Kirche Sophiental.

Eine ganz besondere weihnachtliche Premiere gibt es an Heiligabend ab 16 Uhr in der Sophientaler Kirche: Unter der Leitung der Propsteijugend Vechelde führen acht Kinder aus Sophiental und Fürstenau die „Weihnachts-Schattenspielgeschichte“ von Edith Disselberger auf.

mehr
1 3 5 6 ... 352

9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr