Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Woltwiesche

Versuchte Tötung auf der Fuhsestraße in Woltwiesche am Samstag gegen 3.45 Uhr: Grundlos haben vier junge Leute im Kreis Peine zwei Männer zusammengeschlagen und schwer verletzt. Ein 39-Jähriger erlitt zahlreiche Frakturen am Kopf und kämpft in einer Klinik um sein Leben, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Das zweite 29 Jahre alte Opfer trug mehrere Schnittverletzungen ebenfalls am Kopf davon.

mehr
Wendeburg
Die Nikolauskonzerte mit den Kantionetten sollen die Besucher mit weihnachtlicher Stimmung erfüllen.

In diesem Jahr überraschen die Kantionetten ihr Publikum mit zwei Konzerten zum Nikolaus: Am 5. und 6. Dezember gibt es Veranstaltungen in Timmerlah und Wendeburg.

mehr
Landgasthaus Staats
Landhotel Staats in Gemeindehand: Bürgermeisterin Maren Wegener und Insolvenzverwalter Tobias Hartwig.

Nun ist es raus: Bei der Sitzung des Gemeinderates hat am Donnerstag die Verwaltung mit dem Kauf des Gebäudes des insolventen Landhotels Staats in Lengede beauftragt. Damit scheint die Zukunft des Hauses und der Fortbestand des Bürgerzentrums gesichert zu sein.

mehr
Wendeburg
Wendeburger zu Besuch in Israel und Zypern

31 Wendeburger sind von einer großer Fahrt zurück. Sie feierten Volkstrauertag an einem besonderen Ort.

mehr
Fernseher und Bildschirme gestohlen
Einbruch in Schulgebäude: Die unbekannten Diebe entkamen mit Fernsehern und Computerbildschirmen.

Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Dienstag, 17:30 Uhr, und Mittwoch, 07:10 Uhr, ein Fenster eines Schulgebäudes in Lengede, Bodenstedter Weg, gewaltsam auf und gelangten so in das Gebäude.

mehr
3000 Haushalte können profitieren
Freuen sich über die Entwicklung in Lengede: Ortsbürgermeisterin Monika Herbst (SPD), Maren Wegener und Jan Helms.

Es sind Bandbreiten bis 100 MBit/s möglich. Gebucht werden kann ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel.

mehr
Einbrecher in Vechelde
Einbrecher in Vechelde: Über die Schadenshöhe können momentan noch keine Angaben gemacht werden.

Am Montag, in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 18:50 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Vechelde, Königsberger Straße, ein. Ob sie Beute machten ist zur Zeit noch nicht bekannt.

mehr
Lengeder Haushaltsplan
Für 300 000 Euro sollen die Räumlichkeiten des „Spitzenhuis“ an der Brückenstraße in Lengede renoviert werden.

Gute Nachrichten für die Gemeinde Lengede: Insgesamt rechnet die Verwaltung im sogenannten Ergebnishaushalt mit einem Überschuss von 739 900 Euro für das kommende Jahr. Schlechte Nachrichten gibt es dagegen für die Gewerbetreibenden in der Gemeinde: Der Hebesatz bei der Gewerbesteuer wird kommendes Jahr erhöht.

mehr
Tanzender Adventskalender in Wendeburg
Tanzender Adventskalender: Jazz Warriors und Dream Dancer tanzten Motive aus dem Film „Fifty Shades of Grey“.

Die Sporthalle der Aueschule war am Samstag gut gefüllt. Selbst die Stehplätze waren belegt. 400 Zuschauer verfolgten gespannt das Öffnen von 24 bunten Türchen. Doch dahinter verbarg sich keine Schokolade, sondern Tanzkunst vom Feinsten. Der TSV Wendezelle hatte zum tanzenden Adventskalender eingeladen.

mehr
Baustelle in Lengede
Die Bauarbeiten in Lengede an der Broistedter Straße befinden sich auf der Zielgeraden.

Die Bauarbeiten in der Broistedter Straße sind bald abgeschlossen. In der 49. Kalenderwoche soll auch die Ampel auf Höhe Gärtlingsweg wieder in Betrieb gehen.

mehr
Vechelde
Töpferarbeiten von Saskia Junge

Wer Anregungen oder direkt ein Geschenk für Weihnachten braucht, wird eventuell auf dem am Sonntag stattfindenden Kunsthandwerkermarkt in Vechelde fündig.

mehr
Vechelder Filmtage
Jugendliche aus Vechelde haben in den letzten Wochen und Monaten Filmprojekte gestartet. Diese werden nun im Jugendzentrum präsentiert.

Über 100 Jugendliche nahmen an den Vechelder Filmtagen teil: Sieben Filme sind das Ergebnis.

mehr
2 4 5 ... 348

7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr