Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Mehr als 70 Gäste in Lengede
Von links: Dennis Hentig, Maren Wegener, Chrsitoph Dyck, Matthias Adamski und Bernd Löper.

Investitionen und die Anhebung der Gewerbesteuer waren wichtige Themen auf dem Neujahrsempfang in Lengede.

mehr
Vechelde
Die Teilnehmer an den studienfeldbezogenen Beratungstests am Julius-Spiegelberg-Gymnasium in Vechelde. 

Was tun, wenn das Abitur geschafft ist? Am Julius-Spiegelberg-Gymnasium in Vechelde nahmen jetzt Schüler des 12. Jahrgangs an studienfeldbezogenen Beratungstests teil. Diese sollen sie individuell und wissenschaftlich fundiert in ihrer Studienwahlentscheidung unterstützen.

mehr
Lyrikerin aus Lengede
Antje Koller aus Lengede schreibt Lyrik und Songtexte.

Seit rund einem halben Jahr lebt die Autorin Antje Koller in Lengede. Am Donnerstag, 18. Januar, kann man sie ab 19 Uhr in der Kreisbücherei Lengede bei einer Lesung kennenlernen, zu der der Kulturverein Lengede einlädt.

mehr
Lengede
Der Seilbahnberg: Das weithin sichtbare Wahrzeichen der Gemeinde Lengede wird in diesem Jahr 100 Jahre alt.

Wie stellt sich die Situation in Lengede im neuen Jahr dar, wie ist die Gemeinde aufgestellt und was ist geplant? Die Bürgermeisterin der Gemeinde Lengede, Maren Wegener, gibt in der PAZ einen Ausblick – ein Thema ist dabei der Geburtstag des Seilbahnberges.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Autoknacker trieben von Mittwoch auf Donnerstag in Lengede ihr Unwesen.

Autoknacker haben in Lengede ihr Unwesen getrieben. Die Polizei in Salzgitter meldet drei Fälle, die sich im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag ereignet haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Peine unter 05171/9990 entgegen.

mehr
Amtsgericht
Hier wurde verhandelt: Das Amtsgericht in Peine.

„Ich bringe Dich um“: Mit diesen Worten hat ein zum Tatzeitpunkt 32-jähriger Mann aus Vechelde seine von ihm getrennt lebende Ehefrau bedroht. Dies gab er während einer Verhandlung am Donnerstag vor dem Amtsgericht Peine in einer Erklärung über seine Rechtsanwältin zu.

mehr
Woltwiesche
Ein Vollzugsbeamter schließt eine Zelle zu. Auch die mutmaßlichen Täter der Prügelattacke sitzen noch immer ein.

Die brutale Gewalttat, bei der ein 29- und ein 39-Jähriger schwer verletzt worden waren, hat Anfang Dezember ganz Woltwiesche schockiert. Jetzt gibt es neue Entwicklungen in dem Fall.

mehr
Satzung zu Schulbezirken sorgt für Ärger
Thorsten Brakmann aus Neubrück kann nicht nachvollziehen, dass die Fahrtkosten für seine Tochter vom Landkreis Peine nicht erstattet werden.

Familie Brakmann aus Neubrück kann es nicht fassen: Für ihre zehnjährige Tochter, die das christliche Gymnasium in Meine im Landkreis Gifhorn besucht, erhalten sie keine Erstattung der Kosten für die Schülerbeförderung mehr.

mehr
Besonderes Erlebnis
Martin Robeck aus Vechelde (hier auf der Zugspitze) war einer der ersten, die mit der neuen Seilbahn fahren durfte.

Weil durch eine Reihe von Zufällen alles passte, hatte Martin Robeck aus Vechelde kurz vor Weihnachten ein ganz besonderes Erlebnis: Er konnte als einer der ersten Gäste die neue Zugspitz-Seilbahn nutzen, die eigentlich erst einen Tag später für die Allgemeinheit frei gegeben wurde.

mehr
Nachwuchs für Jennifer Schmiedel und Julien Ventzke
Jennifer Schmiedel und Julien Ventzke aus Vallstedt mit ihrem Sohn John.

Über ein waschechtes Weihnachtsbaby freuen sich Jennifer Schmiedel (28) und Julien Ventzke (27) aus Vallstedt: Ihr gemeinsamer Sohn John wurde am 25. Dezember geboren. Allerdings war es sprichwörtlich eine schwere Geburt...

mehr
Vechelde
Britta Knorr (Leitung Arche), Sarah Mager-Mundstock (Erich-Mundstock-Stiftung) und Birgit Beyer (Leitung Arche) freuen sich mit den Kindern über die Baumstamm-Mikados.

Dank einer 2300-Euro-Spende der Erich-Mundstock-Stiftung haben die Kinder der Arche Noah-Kita in Vechelde nun eine neue Klettermöglichkeit – ein Baumstamm-Mikado.

mehr
Bodenstedt
Hans-Werner Fechner (CDU) klagt in seinem offenen Brief den VW-Vorstand an.

Mit einem offenen Brief wendete sich Hans-Werner Fechner aus Bodenstedt, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, jetzt an den VW-Vorstandsvorsitzenden Matthias Müller. Darin geht es um die Folgen des Abgasskandals im Jahr 2015: Fechner wirft dem Vorstand vor, von der „eigenen Verantwortlichkeit abzulenken, um einer Lösung des Problems an der Wurzel ausweichen zu können.“

mehr
2 4 5 ... 351

2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr