Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Ratssitzung
80 neue Kita-Plätze entstehen in Wendeburg – 50 in der roten Schule und 30 am Rodekamp.

Viel tut sich in Sachen Kinderbetreuung in der Gemeinde Wendeburg. Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU) informierte über den Stand zahlreicher Neu- und Umbauvorhaben in der Ratssitzung am Dienstagabend. Außerdem beschloss der Rat zahlreiche Feuerwehr-Personalien.

mehr
Premiere im Bürgerhaus
Besonders gespannt folgten die Kinder der Show von Zauberer Nabil.

Zum ersten Mal im 47-jährigen Bestehen des Lengeder Kinderkarnevals fand er in diesem Jahr im Bürgerhaus statt. Trotz erschwerter Bedingungen hatte das Karnevalsteam des Sportvereins Lengede alles optimal vorbereitet.

mehr
Karneval
Der Spielmannszug Vechelde beim Schoduvel in Braunschweig vor dem Schloss

Kein Schoduvel ohne den Spielmannszug Vechelde: Zum 34. Mal haben die begeisterten Musiker aus dem Peiner Südkreis am größten Karnevalsumzug Norddeutschlands in Braunschweig teilgenommen.

mehr
Integrierte Gesamtschule
Die Schüler der AG Wilma hatte den ehemaligen Neonazi Manuel Bauer (r.) eingeladen.

Brandstiftung, Erpressung, körperliche Gewalt: Als überzeugter Neonazi hatte sich Manuel Bauer einiges zuschulden kommen lassen. Nach 15 Jahren in der Szene stieg er aus, nun warnt er vor den Anwerbetricks der Ultra-Rechten. Er war an der Integrierten Gesamtschule Lengede zu Gast.

mehr
Sonntagabend beginnt die Ausstrahlung
Emily Krüger mit ihrem Hund Oscar. Die 14-jährige Lengederin nimmt an der sechsten Staffel der Show „The Voice Kids“ teil. Vielleicht ist sie schon am Sonntag im TV zu sehen.

Die 14-jährige Lengederin Emily Krüger nimmt an der beliebten SAT-1-Talent-Show teil. Wird sie beim ersten Sendetermin am Sonntag im Fernsehen zu sehen sein?

mehr
Angestellter verfolgte den Tatverdächtigen
Dank der Glätte klickten die Handschellen. Der Täter fiel mehrfach und verlor seine Waffe und die Beute.

Zu einem bewaffneten Überfall kam es am Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr in Vechelde: Dort hatte es ein Räuber auf das Geld des Spielcasinos an der Bodelschwinghstraße abgesehen. Doch sowohl das Wetter als auch das beherzte Handeln eines Angestellten machten dem flüchtenden jungen Mann einen Strich durch die Rechnung.

 

mehr
Klein Lafferde
Zur Männerfastnacht in Klein Lafferde kamen zahlreiche Gäste. Der Saal war ausverkauft.

Gut besucht war der Karneval in Klein Lafferde. Im voll besetzten Saal unterhielt auch Bürgermeisterin Wegener die Feierwütigen.

mehr
Gemeindebrandmeister Wendeburg
Bernd Hlawa (l.) soll das Amt des Gemeindebrandmeisters von Helge Schmidt (r.) übernehmen. Das Bild zeigt das Noch-Führungsteam des Gemeindekommandos mit Bürgermeister Gerd Albrecht.

Ende Februar nimmt Helge Schmidt seinen Hut als Wendeburger Gemeindebrandmeister. Sein Nachfolger soll Bernd Hlawa werden.

mehr
Broistedt
Der Brand in Broistedt scheint bei Schweißarbeiten an einem Auto entstanden zu sein.

Das Feuer in einer Fahrzeuglackiererei in Broistedt ist laut Polizei-Ermittlungen durch Fahrlässigkeit ausgebrochen. Bei dem Brand am Sonntagabend war eine Person leicht verletzt worden.

mehr
Neue Aufgabe in Hildesheim
Pastorin Elisabeth Rabe-Winnen verlässt Lengede.

Nach knapp acht Jahren verlässt die beliebte Pastorin Elisabeth Rabe-Winnen im Sommer den Kirchenkreis Peine, um sich am Hildesheimer Michaeliskloster neuen Aufgaben zu widmen. Dort wird sie im Bereich „Gottesdienst und Kirchenmusik“ künftig als Referentin daran arbeiten, Gottesdienste noch bunter und attraktiver zu gestalten.

mehr
Hessischer Teilabschnitt genehmigt
Hessens Energieminister Tarek Al-Wazir (Mitte) übergab den Tennet-Verantwortlichen die Genehmigung zum Bau des hessischen Teilabschnitts der Höchstspannungsleitung.

Ein weiterer wichtiger Schritt für die künftige Höchstspannungsleitung von Wahle nach Mecklar ist getan: Der Netzbetreiber Tennet bekam die Genehmigung für den hessischen Teilabschnitt der wichtigen Nord-Süd-Verbindung.

  • Kommentare
mehr
Feuer im Gewerbegebiet Broistedt
In Broistedt brannte eine Fahrzeuglackiererei.

Eine Fahrzeuglackiererei im Gewerbegebiet Broistedt ist am Sonntagabend aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Person vermisst.

mehr
2 4 5 ... 355

5d7c1f30-18a2-11e8-b6f5-5af87fa64403
PAZ Fotoaktion

Hier sind weitere Fotos unserer Leser mit Motiven rund um Peine.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr