Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Lengede
Maren Wegener zieht ein positives Resümee nach einem Jahr im Amt als Bürgermeisterin.

Resümee nach 12 Monaten an der Spitze der Gemeinde: „Wir haben die Zukunft positiv beeinflusst“.

mehr
Tankverschluss von Baufahrzeug geknackt
Spritdiebstahl in Lengede: Unbekannte Diebe knackten den Tankverschluss eines Baufahrzeuges.

In Lengede brachen bislang unbekannte Personen den Tankverschluss eines Baufahrzeuges auf und entwendeten anschließend aus dem Tank den Kraftstoff.

mehr
Zug-Testfahrt
50 Bürger radelten gemeinsam mit Politikern nach Braunschweig.

„Wir wollen Flagge zeigen“ lautete das Motto bei der gestrigen Fahrradtour der Bürgerinitiative „Pro-Zug-kunft“ entlang der Bahnstrecke von Wendezelle nach Völkenrode. Die rund 50 Teilnehmer wollten mit der Aktion deutlich machen, dass sie die Reaktivierung der stillgelegten Strecke von Celle nach Braunschweig befürworten (PAZ berichtete). In Völkenrode beobachtete die Gruppe dann gespannt drei Testzüge.

mehr
Zeugen gesucht

In der Zeit zwischen Montag, 16.10., und Samstag, 21.10., haben bislang unbekannte Täter versucht in Bortfeld "Am Westerberge" in ein Wohnhaus einzubrechen. Der Versuch scheiterte. Den angerichtete Schaden schätzt die Polizei auf ca. 300 Euro.

mehr
Bundesstraße 1

Auf der Bundesstraße 1 zwischen Bettmar und Groß Lafferde kam es am Freitagnachmittag gegen 13.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Söhlder war mit seinem Leichtkraftrad auf der verschmutzten Fahrbahn ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr geraten. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

mehr
Wendeburg
Im Jahr 2015 erfolgte am Logistikzentrum bei Harvesse bereits die Reaktivierung eines Teilabschnitts der alten Bahnstrecke – allerdings nur für den VW-Güterverkehr.

Zu einer ganz besonderen Aktion lädt die Gemeinde Wendeburg zusammen mit der Initiative „Pro Zug-kunft“ am Sonntag ab 10.45 Uhr ein: Per Fahrrad geht es für alle Interessierten vom Bahnübergang am Ende der Bahnhofstraße in Wendeburg entlang der seit mehreren Jahrzehnten stillgelegten Zugstrecke Celle-Braunschweig. Der Grund: Am Sonntag finden dort Zug-Testfahrten statt, da die Strecke von Wendeburg nach Braunschweig möglichst reaktiviert werden soll.

mehr
Wildschweine in Kanal gefallen
Kreisjägermeister Hans-Werner Hauer an einem Tor im Wildzaun, der die Tiere davor schützen soll, in den Kanal zu gelangen.

Es ist eine schreckliche Szene: Wildschweine, die im Stichkanal Salzgitter treiben und sich aus eigener Kraft nicht retten können. So geschehen in der vergangenen Woche zwischen Wedtlenstedt und Bortfeld.

mehr
Vallstedter Kurt Wolters wurde geehrt
Kurt Wolters aus Vallstedt beobachtet seit 40 Jahren das Wetter.

Der 85-jährige Kurt Wolters ist seit rund 40 Jahren ehrenamtlich für den Deutschen Wetterdienst tätig. Dafür wurde ihm nun die Bundesverdienstmedaille überreicht.

mehr
Wendeburg
Wendeburg wächst: Nach dem Baugebiet an der Hornsinke (Foto) wird nun auch nördlich des Auebads gebaut.

Wendeburg wächst weiter: Der Wendeburger Rat hat nun grünes Licht für den Bebauungsplan für das neue Wohngebiet nördlich des Auebades gegeben. Dort sollen 32 Baugrundstücke entstehen. Außerdem gibt es Neuigkeiten in Sachen Bahnreaktivierung.

mehr
Rad am Vechelder Bahnhof gestohlen

In der Nacht vom 26. August 2017 auf den 27. August 2017 wurde am Vechelder Bahnhof, am dortigen Fahrradunterstand, ein Damenfahrrad entwendet, welches dort unverschlossen abgestellt worden war. Die Polizei Vechelde sucht den oder die Eigentümerin des Fahrrades.

mehr
Wense
Die promovierte Psychologin trat gemeinsam mit ihrer Band auf, gemeinsam ist das Quartett derzeit auf Deutschland-Tournee.

Zusammen mit ihrer Band war die Singer-Songwriterin Sarah Straub am Freitagabend im Wenser Pflanzeneck zu Gast. Sie präsentierte Lieder ihres neuen Albums und begeisterte damit das Publikum.

mehr
Radfahrer leicht verletzt
Alkoholisierter Autofahrer übersah Radfahrer: Am Mittwoch wurde ein 39-jähriger Radler leicht verletzt.

Am Mittwoch, um 19:00 Uhr, kam es in Wendeburg, Wipshäuser Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Offensichtlich war der Autofahrer, der den Radler angefahren hatte angetrunken.

mehr
2 4 5 ... 299

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr