Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Hauptversammlung
Die Geehrten und Beförderten der Feuerwehr Wense.

Insgesamt 90 Dienste mit 2226 Stunden leistete die Freiwillige Feuerwehr Wense 2017. Darunter waren drei Einsätze, zwei Brandsicherheitswachen, zwei Übungen im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft und zwei Unwettereinsätze im Rahmen der Kreisfeuerwehrbereitschaft in Goslar (Hochwasser) und in Braunschweig (Sturm „Xavier“).

mehr
Explosion vor 50 Jahren
Anita Ahrens, Ihr Vater starb während des Grubenunglücks von Lengede 1968.

Am kommenden Freitag jährt sich ein schweres Bergbau-Unglück in Lengede zum 50. Mal. Zwölf Männer kamen dabei ums Leben. Eine Zeitzeugin erinnert sich.

mehr
Wendezeller Stuben
Wendezeller Neujahrsempfang (v.l.n.r.): Dirk Schäfer (Architekt), Thomas Stolper (Volksbank), Gerd Albrecht (Gemeindebürgermeister), Bernd Weymann, Petra Arnhold und Gerd-Heinrich Hartmann (Kroschke-Kinderstiftung).

Am späten Sonntagvormittag begrüßten die Betreiber der Wendezeller Stuben – Bernd Weymann und Petra Arnhold – als Dank für den Zuspruch in 2017 rund 100 Gäste, darunter Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie Vereinsvorstände, Lieferanten und Freunde zum jährlichen Neujahrsempfang in Wendeburger Ortsteil Wendezelle.

mehr
1000 Euro Schaden an Pkw
Die Polizei sucht nach Zeugen..

Am Wochenende verursachte ein Autofahrer in Wendeburg einen Schaden von 1000 Euro und verschwand einfach.

mehr
Gemeinde St. Elisabeth
Die Sternsinger aus Wendeburg brachten den Segen zu den Bürgern. Unterwegs waren sie in sieben verschiedenen Gruppen.

Mehr als 35 Kinder engagierten sich in diesem Jahr bei der Sternsingeraktion der kath. Gemeinde St. Elisabeth, Wendeburg. Und die haben viel zu erzählen.

mehr
Vechelde
Rund 40 Jugendliche nahmen an der Jugendleiterausbildung der Propsteijugend Vechelde teil.

Was es bedeutet, Verantwortung für eine Gruppe zu übernehmen, lernten jetzt Jugendliche der Propsteijugend Vechelde in Hoisdorf.

mehr
Diebe lassen von Einbruch ab
Die Einbrecher hörten mitten in der Arbeit auf.

Aus unbekannten Gründen ließen Einbrecher von ihrem Werk ab. Einen Schaden in Höhe von 500 Euro hinterließen sie dennoch.

mehr
Kleinkunst
Im Mai wird die  „Hochzeit a´la Griechisch“ aufgeführt.

Ein vielfältiges Programm hat die Kleinkunstbühne teatr dach in Meerdorf auch im Jahr 2018 zu bieten.

mehr
Totalschaden durch Winterglätte
Die Polizei musste zu einem Glätteunfall auf der K74 ausrücken.

Vermutlich durch Winterglätte kam ein 31-Jähriger von der Straße ab und verunfallte. Sein Auto erlitt dabei Totalschaden.

mehr
Vechelde
Die Täter kamen durch eine unverschlossene Tür.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben bislang unbekannte Täter zehn Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus an der Hildesheimer Straße in Vechelde aufgebrochen. Sie stahlen Werkzeug. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Rom-Art-Atelier
Hans-Joachim Grove aus Wendeburg eröffnete die neueste Ausstellung der Grove-Moldovan-Art-Foundation.

Das Programm der Grove Moldavan Art Foundation für die erste Jahreshälfte hat der Wendeburger Galerist Hans-Joachim Grove jetzt vorgestellt. Und das versprechen spannende Wochen zu werden...

mehr
Lengede/Gifhorn
Eine betrunkene Autofahrerin aus Lengede wurde auf der Bundesstraße 4 in Gifhorn von der Polizei gestoppt.

Eine vollkommen betrunkene Autofahrerin aus Lengede wurde am späten Dienstagabend in Gifhorn von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 2,73 Promille.

mehr
1 3 4 ... 352

9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr