Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Lengede
Kathrin Böke, Oberstufenleitung, berichtet über die Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe.

100 Schüler und Eltern informierten sich kürzlich über das gymnasiale Angebot der IGS Lengede.

mehr
Abschiedsgottesdienst in Lengede
Der Lengeder Pastor Udo Löhr geht in den Ruhestand.

Als „Springer“ war Pastor Udo Löhr in rund 30 Gemeinden des Kirchenkreises Peine eingesetzt. Am Sonntag wird er in Lengede verabschiedet.

mehr
Mehrzweckhalle Meerdorf
Gerd Doil (rechts) übergibt den Schlüssel an seinen Nachfolger Wolfgang Schuppan.

Nach 19 Jahren im Amt scheidet der Hausmeister der Meerdorfer Mehrzweckhalle aus seinem Amt. Er übergab nun den Schlüssel an seinen Nachfolger Wolfgang Schuppan.

mehr
Meerdorf
Freute sich über die vielen Besucher: Donald Beckhausen, Vorsitzender des Aquaristik-Vereins Aqua-Planta-Peine. 

Einen regelrechten Besucherboom verzeichnete der Aquaristik-Verein Aqua-Planta-Peine bei seiner Zierfischbörse im Alten Landhaus in Meerdorf. Nach 45 Minuten waren bereits 300 Eintrittskarten ausgegeben. Der Verein besteht seit 30 Jahren und hat Höhen erlebt und auch Tiefen erfolgreich überwunden. Darüber ist man sichtlich stolz.

mehr
Feuerwehreinsatz in Vechelde

Am Dienstagabend um 22 Uhr ging bei der Feuerwehr Vechelde/Wahle ein Notruf ein: Rauchentwicklung in einem zu einer Spielhalle führenden Treppenhaus in der Hildesheimer Straße in Vechelde. Glimmende Textilienreste hatte den Qualm ausgelöst. Die Feuerwehr konnte die glimmenden Stoffreste schnell löschen.

mehr
Zweckvereinbarung
Von links: Landrat Franz Einhaus, Arno Kruse und Bürgermeister Gerd Albrecht.

Nachdem sich bereits die Gemeinden Ilsede, Hohenhameln und Edemissen für eine kommunale Zusammenarbeit bei der Durchführung von Vergabeverfahren mit dem Landkreis Peine entschieden haben, folgt nun auch die Gemeinde Wendeburg diesem Beispiel.

mehr
Wahle
Bei dem Brand in Wahle waren 17 Einsatzkräfte vor Ort.

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Hauses in Wahle. Ihr Gartenhaus brannte komplett nieder, der Dachstuhl wurde ebenfalls von den Flammen beschädigt. Die Feuerwehr konnte aber noch größere Schäden verhindern und es wurde niemand verletzt.

mehr
Wendezelle
Der Kinderfasching in Wendezelle kam bei den Kleinsten sehr gut an.

Vom roten Pferd, dem Zeitungstanz bis hin zur Tante aus Marokko wurde den Kindern am Fasching in Wendezelle viel geboten.

mehr
Schoduvel
Die Wenser Karnevalisten feierten beim Schoduvel.

Am Rosenmontag erlebten die Wenser Karnevalisten einen Höhepunkt des Jahres: Zum elften Mal nahmen sie am Schoduvel in Braunschweig teil.

mehr
Verletzte bei Unfällen
Die Polizei musste zu zwei Unfällen ausrücken. In beiden Fällen verletzten sich die Fahrer jeweils leicht.

Das Winterwetter und Eisesglätte führten bei Meerdorf dazu, dass eine Fahrerin von der Straße abkam und sich leicht verletzte.

mehr
TSV Klein Lafferde
Die Mitglieder der TSV-Damengymnastikgruppe mit Sabine Heinemann (u.r.)

Aus spontan umgesetzten Ideen können Traditionen entstehen. Das verdeutlicht die Damengymnastikgruppe des TSV Klein Lafferde, die am Freitag, 16. Februar, ihr 50-jähriges Bestehen feiert.

mehr
Ratssitzung
80 neue Kita-Plätze entstehen in Wendeburg – 50 in der roten Schule und 30 am Rodekamp.

Viel tut sich in Sachen Kinderbetreuung in der Gemeinde Wendeburg. Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU) informierte über den Stand zahlreicher Neu- und Umbauvorhaben in der Ratssitzung am Dienstagabend. Außerdem beschloss der Rat zahlreiche Feuerwehr-Personalien.

mehr
1 3 4 ... 355

2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr