Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Vechelder Filmtage
Jugendliche aus Vechelde haben in den letzten Wochen und Monaten Filmprojekte gestartet. Diese werden nun im Jugendzentrum präsentiert.

Über 100 Jugendliche nahmen an den Vechelder Filmtagen teil: Sieben Filme sind das Ergebnis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Umweltpreis für Gruppe Biotopschutz Niedersachsen
einsatz schweineweide

Seit fast 40 Jahren trifft sich jeden Freitag die Gruppe Biotopschutz Niedersachsen, um in Biotopen rund um Braunschweig Pflege und Erhaltungsmaßnahmen durchzuführen. Unter anderem kümmern sich die Ehrenamtlichen um die sogenannte „Schweineweide“ im Wald Tadensen bei Meerdorf und um eine Magerrasen-Fläche bei Wipshausen.

mehr
Zumba, Turnen, Judo, Handball und viele weitere Sportarten
Die Turnerinnen der Piratengruppe zogen mit ihrer Choreographie das Publikum in ihren Bann.

Auch wenn Lengede eher Hallenzeiten als Nachwuchs fehlt, nutzte man beim Turnerbund den Tag der offenen Tür dennoch, um sich Interessierten zu präsentieren.

mehr
Wendeburg
Die Sporthalle in Bortfeld könnte eine Photovoltaik-Anlage bekommen.

Die Wendeburger Grünen-Fraktion hat jetzt drei Anträge gestellt, die Thema im Gemeinderat werden sollen. Darin geht es um eine Photovoltaikanlage für die Bortfelder Sporhalle, eine Mitgliedschaft im Förderverein der Klimaschutzagentur Hildesheim sowie ein Elektroauto für die Gemeinde.

mehr
Planungen in Vechelde
Der Güterschuppen am Bahnhof soll zu einem Mehrzweckraum für Vereine umgebaut werden.

Finanziell ist die Gemeinde Vechelde gut aufgestellt: Der Haushalt ist nicht nur ausgeglichen, sondern weist mit 74 700 Euro sowohl im ordentlichen Ergebnis als auch mit rund 3,4 Millionen Euro, welche sich aus den Erlösen aus  Grundstücksverkäufen ergeben, im außerordentlichen Ergebnis Überschüsse auf.

mehr
Forderung des verkehrspolitischen Sprechers der CDU-Fraktion
Symbolbild: Zwischen Wendeburg und Braunschweig sollen künftig mehr Busse fahren.

Im Verkehrsausschuss des Regionalverbands Großraum Braunschweig am kommenden Mittwoch soll über eine Verdichtung des Fahrtangebots zwischen Wendeburg und Braunschweig beraten werden. Die RegioBus-Linie 560 soll künftig zur Hauptverkehrszeit an Werktagen zwischen 5.30 und 9 Uhr sowie 14.30 und 18.30 Uhr alle 30 Minuten fahren.

mehr
Lengede
Grafischer Entwurf: In etwa so soll das neue Vereinsheim von Rot-Weiß Lengede einmal aussehen.

Das Holzblockhaus mit großem Vereinsraum und Platz für die Musikschularbeit soll bis zum dritten Quartal 2018 am Schachtweg entstehen.

mehr
Bortfeld
Bortfelder Schützendamen mit den Gründerinnen Ingrid Sündermann, Karin Korell, Marita Zahl (Mitte mit Blumen) und der Scheibengewinnerin Peggy Feuge (vorn).

Bereits seit 40 Jahren sorgen die Damen der Schießabteilung TB Bortfeld für Spaß und gute Schießergebnisse – ein Grund, sich nun selbst gebührend zu feiern. Neben einem Festbuffet kam auch das Schießen nicht zu kurz. Immerhin wollte die Jubiläumsscheibe gewonnen werden.

mehr
Offizielle Übergabe
Bürgermeisterin Maren Wegener übergab das 300 000 Euro teure Fahrzeug an die Feuerwehr.

„Endlich ist es soweit“: Ortsbrandmeister Marcel Holzen fasste die Vorfreude der Kameraden der Ortsfeuerwehr Lengede in Worte. Gut zwei Jahre nach dem Ratsbeschluss zur Beschaffung eines neuen Rüstwagens für die Ortsfeuerwehr Lengede wurde das neue Feuerwehrfahrzeug offiziell von Lengedes Bürgermeisterin Maren Wegener (SPD) übergeben.

mehr
Fahrer aus Fahrzeug geschleudert

Zu einem schweren Unfall kam es heute Vormittag zwischen Bortfeld und Wendeburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 56-Jähriger mit seinem Kleintransporter von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen anderen Pkw und wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle.  

mehr
IGS Lengede
Schüler verköstigen die Gäste mit Köstlichkeiten der damaligen Zeit.

Zum 500. Reformationsjubiläum hat die IGS Lengede Projekttage mit den Jahrgängen 5 bis 11 veranstaltet. In rund 30 Workshops haben sich Schüler und Lehrer in den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Sport, Kunst und Wissenschaft mit Hilfe verschiedener Herangehensweisen dem Thema Reformation gewidmet.

mehr
Unfall
Das Fahrzeug der Feuerwehr landete im Graben.

Zwischen Fürstenau und Wahle fuhr ein Einsatzwagen in den Straßengraben. Laut Polizei musste er einem entgegenkommenden Auto ausweichen.

mehr
1 3 4 ... 299

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr