Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Lengede/Vechelde/Wendeburg
Lengede
Die Kirche in Lengede: Vor viereinhalb Jahren begannen die Sanierungsarbeiten.

Die evangelische Kirche Lengede feiert am dritten Advent ihre Wiedereröffnung. Das Gotteshaus wurde viereinhalb Jahre lang renoviert, für einen Teil der Arbeiten wurden Spenden gesammelt.

mehr
Wendeburg: Tatort Natur
Lesung der Biologin Bärbel Oftring in der Kreisbücherei Wendeburg.

Etwa 50 kleine und große Zuhörer lauschten gebannt den Ausführungen der Biologin Bärbel Oftring in der Kreisbücherei Wendeburg, als sie spannende Kriminalfälle aus ihrem Buch „Tatort Natur“ vorstellte.

mehr
Lengede
Bürgermeisterin Maren Wegener ernannte im Beisein von Gemeindebrandmeister Andreas Runge (l.) Stephan Jaik zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister und zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Broistedt.

An der Spitze der Freiwilligen Feuerwehren in Lengede herrschen Konstanz und Verlässlichkeit. So konnte Bürgermeisterin Maren Wegener mit Stephan Jaik und Marcel Holzen jetzt zwei Feuerwehrmänner in ihrem Ehrenbeamtenverhältnis bestätigen.

mehr
Lengede
Felix Hahnsch.

Der Lengeder Felix Hahnsch erreichte am Samstagabend den vierten Platz der diesjährigen „Mister Germany“-Wahl in Linstow (Mecklenburg-Vorpommern). Damit verfehlte er nur knapp das Siegertreppchen, um sich schönster Mann Deutschlands nennen zu dürfen.

mehr
Vechelde
Britta Knorr, Cordula Hopert (beide Arche Noah), Stephan Biehl (Fielmann), Stefanie Biel, Birgit Beyer (beide Arche Noah)

Lautes Kinderlachen erfüllt die Räume der Kita Arche Noah in Vechelde. Die Kinder toben durcheinander und freuen sich über das neu gestaltete Außengelände.

mehr
Harvesse
Einsatz in Harvesse: In einer Scheune am Holunderweg hat es am Sonntag gebrannt.

Feuerwehreinsatz in Harvesse: Am Frühen Sonntagmorgen brach gegen 2.15 Uhr ein Feuer in einer alten Scheune aus. Die Feuerwehren aus Wendeburg, Harvesse, Rüper und Wense konnten durch massiven Löscheinsatz das Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Das brandbetroffene Gebäude war allerdings nicht mehr zu retten und stürzte ein.

mehr
Alkohol am Steuer

Am Samstagabend kam es auf der Bundesstraße 1 in Höhe des Hofladens Bettmar zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die Unfallverursacherin hatte beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Die Dame stand unter Alkoholeinfluss. Es wurde eine Blutprobe entnommen.

mehr
Bortfelder Weihnachtsmarkt
Symbolfoto: PETA übte Kritik am Ponyreiten auf dem Weihnachtsmarkt, die Vorwürfe sind laut Veranstalter haltlos.

Der Borfelder Weihnachtsmarkt beginnt am Samstag. Für Wirbel sorgte im Vorfeld eine Mitteilung der Tierschutzorganisation PETA, in der es hieß, dass das dort angebotene Ponyreiten ein „missbräuchlicher Tiereinsatz“ sei. Diese Vorwürfe weist der Veranstalter zurück.

mehr
Mister Germany Wahl
Am Samstag wird „Mr. Germany“ gewählt. Wird es der Lengeder Felix Hahnsch?

Neues vom Ex-DSDS-Teilnehmer Felix Hahnsch: Er ist unter den 16 Beaus, die sich um den Titel „Mister Germany 2018“ bewerben. Ob der in Lengede aufgewachsene Fußballer der schönste Mann Deutschlands ist, entscheidet eine Jury am morgigen Sonnabend in Linstow bei Rostock.

mehr
Klein Lafferde
Die Katze aus Klein Lafferde war in eine verbotene Tellerfalle geraten, ihr Bein musste amputiert werden.

Kürzlich wurde Klaus Cechols Katze Luna durch eine in der EU verbotene Tellerfalle schwer verletzt – der Tierarzt konnte nur noch eine Amputation durchführen.

mehr
Kontrollen am Zweidorfer Holz
Unter anderem entdeckten die Zollbeamten an der Raststätte Zweidorfer Holz versteckt in einem Pkw zahlreiche Tabakwaren.

Das hat sich gelohnt: 24 760 Stück Zigaretten, 1,85 Kilogramm Rauchtabak, 62 Liter Branntwein als Schmuggelgut, 0,75 Gramm Marihuana sowie 5 eingeleitete Strafverfahren sind die Bilanz eines Wochenendes des Braunschweiger Zolls an der Autobahn 2.

mehr
Klein Lafferde
Die Katze Luna (r.) von Klaus Cechol war in eine Tellerfalle geraten. Der Hund hatte mit seinem Gebell darauf aufmerksam gemacht.

Es ist früh am Morgen. Lautes bellen reißt Klaus Cechol aus dem Schlaf. Er folgt dem Lärm, zu dem sich inzwischen auch das Geschrei seiner Katze Luna gemischt hat. „Ich fand sie mit einer Falle am Bein in der Hundeklappe. Sie muss sich mit der Tellerfalle und einer tiefen Wunde bis nach Hause geschleppt haben. Ich werde sofort wieder wütend, wenn ich nur daran denke“, sagt Cechol aufgebracht.

mehr
1 3 4 ... 348

7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr