Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt "kidsalldreamofmakingit" gewinnt Bandcontest in Gadenstedt
Kreis Peine Lahstedt "kidsalldreamofmakingit" gewinnt Bandcontest in Gadenstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 13.05.2013
Rockten beim Bandcontest in Gadenstedt: „Clavigo“. Quelle: im

Mit dabei waren unter anderem „Rita Sommer“, „Naughty Forty“, „Von Folta“ und "kidsalldreamofmakingit". Letztere Band konnte sich am Ende bei der Abstimmung um die beste Band des Abends durchsetzten. Sie gewann einen Gutschein über 100 Euro. Zweiter wurde die vierköpfige Punkband „K.L.I.K“ und den dritten Platz belegten die Jungs von der Band „Rita Sommer“.

Nacheinander konnten die sieben Gruppen auf der Bühne ihr Können beweisen und das Publikum von sich überzeugen. Den Anfang machte „Von Folta“ - und heizte den Gästen schon zu Beginn ordentlich ein. Bei Liedern wie „Lady Sweet Dream“ oder „Come on let the sunshine in“ brachten die drei Musiker die Konzertbesucher in die richtige Rock-Stimmung.

Die Gewinner des Abends hatten als zweites ihren Auftritt und rockten den Saal. Auch die Bands „Means to Collapse“, „Clavigo“ und „Naughty Forty“ legten grandiose Darbietungen hin und sorgten für einen ausgelassenen Konzertabend.

Pub-Besitzer Roger Riekens war mehr als zufrieden mit dem Ablauf des Abends. „Es ist super, dass viele Leute gekommen sind, um sich die Bands anzuhören“, sagte er. Zusammen mit der Peiner Musikkiste hatte er das Event auf die Beine gestellt - und das aus einem guten Grund: „Gerade für neue und kleinere Musikgruppen sollte das Festival eine Gelegenheit sein, sich zu präsentieren und zu zeigen was man kann“, stellt Riekens klar. Nach der positiven Resonanz kann er sich eine Wiederholung durchaus vorstellen.