Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wirtschaftsausstellung sorgte für Frühlingsgefühle

"Haus und Garten" in Gadenstedt Wirtschaftsausstellung sorgte für Frühlingsgefühle

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen lockten schon zur Eröffnung der Wirtschaftsschau rund um das Möbelhaus Tejo in Gadenstedt viele Besucher an. Laut Geschäftsführer Friedhelm Holey kamen am Sonnabend und Sonntag mehr als 6000 Besucher zur Ausstellung "Rund um Haus und Garten".

Voriger Artikel
Ausstellung "Haus und Garten" startet heute
Nächster Artikel
Chor begeisterte mit dynamischem Konzert

Gut besucht: Mehr als 6000 Besucher kamen zur Ausstellung „Rund um Haus und Garten“.

Quelle: Kim Neumann

Gadenstedt. Das Angebot war vielfältig: bunte Frühlingsblumen, Gartenmöbel, süße Leckereien, die neuesten Automodelle und allerlei rund ums Haus - all das bot jede Menge Abwechslung für die bummelnden Besucher. "Wir haben mit 72 Ausstellern so viele wie nie zuvor. Das Interesse, hier mitzumachen, wächst stetig. Und viele Besucher kommen ganz gezielt, weil es hier Produkte gibt, die man sonst in Lahstedt nicht bekommt", sagt Hubert Bittner, Vorsitzender der AG Lahstedter Wirtschaft.

Ein ungewöhnliches Angebot hatte Karsten Ebert aus der Nähe von Bielefeld. "Wir haben original englischesFudge. Das ist ein Weichkaramell in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen", erklärte er. An seinem Stand gab es mehr als 40 Sorten der Leckerei, darunter so klangvolle Kreationen wie Strawberry Kiss und Nougat Sundae.

Vielfalt hatte auch Carola Ittermann aus Salzgitter zu bieten, die erstmals mit ihren Fruchtaufstrichkreationen auf der Lahstedter Wirtschaftsschau war. "Besonders gut gehen österliche Geschmacksrichtungen wie Ostertraum mit Banane, Eierlikör und Schokolinsen", sagte sie. Da konnte Besucherin Ingrid Zemmin nicht widerstehen und kaufte ein Glas Osternest-Aufstrich aus Kiwis und Getreide-Crispies. "Mir gefällt die Schau sehr gut. Es gibt auch besondere Dinge wie eben die Fruchtaufstriche oder Gewürzmischungen", sagte Zemmin.

Abgerundet wurde die Wirtschaftsschau mit einem verkaufsoffenen Sonntag, Kochvorführungen im Möbelhaus und der Zwergenparade. Begleitet vom Oberger Spielmannszug zogen bunt verkleidete Gartenzwerge über das Gelände und verteilten Süßigkeiten an die Kinder.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr