Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Winterwanderung der Oberger SPD
Kreis Peine Lahstedt Winterwanderung der Oberger SPD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 31.01.2014
Ein Teil der SPD-Wanderer beim Gruppenfoto auf dem Gelände der Kläranlage in Münstedt. Quelle: oh

Im Rahmen der Wanderung wurden Begriffe wie „Fremdwasserseparierung“, „Staukanal“ und „Abschlagbauwerk“ sowie auch die Kläranlagentechnik von Lahstedter Fachleuten vor Ort erläutert.

Am Zwischenziel angekommen wurde außerhalb der Kläranlage die Wegzehrung verspeist. Das Organisationsteam hatte eine kleine Zwischenmahlzeit mit heißen Getränken vorbereitet.

Zurück im Gasthof Radtke, in dem das Grünkohlessen eingenommen wurde, waren die Politiker der SPD aus dem Ortsrat, der Gemeinde (Manfred Tinius), dem Kreis (Michael Baum) und dem Land (Matthias Möhle) für jede Diskussion offen.

Auch bei dieser Veranstaltung zeigte sich ein Informationsbedarf nicht nur das Abwasser der Gemeinde Lahstedt betreffend - sondern auch in Bezug auf das große Thema der Sondierungsgespräche sowie den gegebenenfalls folgenden Fusionsverhandlungen. „Das war eine rundum gelungene Veranstaltung“, sagt der Oberger SPD-Vorsitzende Rissel und bedankt sich bei allen Helfern sowie den zahlreichen Teilnehmern.

rd