Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Werner Franzke ist Bürgerkönig

Königsfrühstück in Gadenstedt Werner Franzke ist Bürgerkönig

Draußen blitzte so langsam die Sonne hervor, da herrschten im Zelt auf dem Festplatz schon hochsommerliche Temperaturen. Entsprechend kurz fasste sich Ortsbürgermeister Jürgen Heuer, der nach der klassischen Hochzeitssuppe, seine Rede hielt.

Voriger Artikel
Bunte (Bauch-) Tänze aus aller Welt im Burghof
Nächster Artikel
Singt das Lied der Freude

Die Könige von Gadenstedt (von links): Jan-Niklas Menzel (Jugendkönig), Stefan Eiling (Jugendfeuerwehr-Ehrenscheibe), Dirk Schmidt (Freischeibe), Werner Franzke (Bürgerkönig); Stefan Engel (Feuerwehr-Ehrenscheibe), Willi Böckem (Sangeslust-Jubiläumsscheibe); Runa Behrend (Damenkönigin), Martin Ludwig (Volksfestgemeinschaft-Ehrenscheibe), Sven Kösling (Junggesellenkönig).

Quelle: nic

Lahstedt-Gadenstedt . „Gadenstedt verändert sich. Die Sommerstraße ist fertig und ausgezeichnet gelungen. Das Regenrückhaltebecken an der Bolzbergallee ist ebenfalls vollendet und bis Jahresende wird der Ortseingang aus Richtung Groß Lafferde mit dem Feuerwehrhaus und dem Versorgungszentrum ein völlig neues Gesicht erhalten“, berichtete Heuer.

Für sein anschließendes klares Votum gegen eine Investition in den Ausbau der Dampfzentrale zum Museum erhielt er begeisterten Applaus. Gemeindebürgermeister Klaus-Dieter Grimm überbrachte Grüße der Gemeinde und berichtete über Neues aus dem kommunalen Leben. Zum Abschluss des Frühstücks proklamierte Dirk Schmidt, Vorsitzender der Volksfestgemeinschaft, die neuen Majestäten. Die Ehrenscheibe der Volksfestgemeinschaft bekam Martin Ludwig, die Freischeibe ging an Dirk Schmidt. Damenkönigin wurde Runa Behrend. Den Titel des Bürgerkönigs errang Werner Franzke. Über die Scheibe des Jugendkönigs freute sich Jan-Niklas Menzel. Bei den Junggesellen war Sven Kösling erfolgreich. Den Wanderpokal der Volksfestgemeinschaft gewannen die Alten Herren des SV Anker 06 Gadenstedt. Über den Pokal der Druckerei Brinkop freute sich Schützenvereinsvorsitzender Dirk Scharinghausen.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt
2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr