Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Weihnachts-Pirat Piet lädt zum Mitmachprogramm
Kreis Peine Lahstedt Weihnachts-Pirat Piet lädt zum Mitmachprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 09.12.2013
Kinderliedermacher Frank Bode ist der Weihnachts-Pirat Piet, der am Donnerstag in der Alten Stellmacherei ankert. Piet hofft auf die Hilfe vieler Kinder, die mit ihm die Piratenweihnacht vorbereiten. Quelle: oh
Anzeige

Zum Inhalt: Pirat Piet ist total aufgeregt. Sein Käptn hat ihn in diesem Jahr zum Weihnachts-Piraten ernannt: Piet darf das große Piratenweihnachtsfest vorbereiten. Doch er hat leider überhaupt keine Ahnung von Weihnachten. Mit seinem vorlauten Papagei Pablo macht er sich auf den Weg und geht im nächsten Hafen an Land: Dort trifft er auf Kinder, die sich als wahre Experten in Sachen Weihnachten erweisen.

Los geht die große Piratenweihnacht um 16 Uhr. „Kinder ab drei Jahren sind dabei voll in die Handlung einbezogen“, sagt Reuting. „Es wird gesungen, getanzt, geraten und Keks-Teig angerührt: Was dann bei Pirat Piet herauskommt, davon können sich alle Kinder am Ende überzeugen.“

Der Kinderliedermacher Frank Bode aus Herzberg tritt am Donnerstag, 12. Dezember, um 16 Uhr in der Alten Stellmacherei für Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren auf . Karten für 6 Euro sollten unter 05172/370922 reserviert werden.

sip

Gadenstedt. Es ist schon eine liebgewordene Tradition, dass die Beagles zur Weihnachtszeit in die Alte Stellmacherei nach Gadenstedt kommen. „Und das bereits seit 14 Jahren, in 50 Konzerten“, sagt Jutta Reuting, die Seele der Alten Stellmacherei. Am Samstag fand das offizielle Jubiläumskonzert der Beagles statt.

11.12.2013

Adenstedt. Nicht vergessen: Zum Abschluss der Feierlichkeiten anlässlich des 800. Geburtstags der Ortschaft Adenstedt findet am heutigen Sonnabend, 7. Dezember, ein großer Adventsmarkt statt. Ab 11 Uhr wird auf dem Hof von Familie Hehnen, Maschstraße 2, ein buntes Programm geboten.

06.12.2013

Adenstedt. Bei der adventlichen 49. Hobbykunst-Ausstellung im Ilseder Schulzentrum hatte die Organisatorin Jutta Gappenberger der Turnabteilung der SG Adenstedt den Waffel- und Brötchenverkauf ermöglicht. „Es wurde ein voller Erfolg!“, freut sich Renate Giesemann von der SG.

09.12.2013
Anzeige