Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Versuchter Einbruch in Kiosk
Kreis Peine Lahstedt Versuchter Einbruch in Kiosk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 03.12.2013
Anzeige

Zuvor hatten die Kriminellen noch die Alarmanlage außer Betrieb gesetzt. Der Einbruchversuch wurde jedoch aus bisher nicht bekannten Gründen abgebrochen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Hinweise von Zeugen gehen an die Polizei unter Telefon 05171/9990.

Lahstedt. Klärt sich heute die Zukunft des Lahstedter Abwassers? Der Bauausschuss der Gemeinde spricht heute über das Abwasserkonzept und die SPD-Mehrheit hat angekündigt, dass sie Zweifel bei den vorliegenden Konzept hat. Ein externer Experte soll es sich nochmal anschauen.

06.12.2013

Gadenstedt. Ein großer Erfolg war am Sonntagabend die Lichterketten-Aktion des Fördervereins Heimatpflege Gadenstedt zur Unterstützung des örtlichen Freibads. „Etwa 350 Menschen haben mitgemacht - mit dieser hohen Zahl an Teilnehmern hatten wir nicht gerechnet“, sagt Rosel Beckers, Vorsitzende des Fördervereins Heimatpflege. „Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass nicht ausschließlich Gadenstedter mitgemacht haben, sondern auch Interessierte aus ganz Lahstedt sowie Ilseder und Peiner mit dabei waren.“

02.12.2013

Gadenstedt. Eine tolle Aktion hat sich der Förderverein Heimatpflege Gadenstedt ausgedacht: Die Mitglieder des Vereins wollen am Sonntag eine lebendige Lichterkette auf die Beine stellen - und zwar zu Gunsten des Erhaltes des Freibades. Auch ein buntes Rahmenprogramm - mit Glühwein, Versteigerung und Bilderausstellung - wird es geben. Jetzt fehlen nur noch Menschen, die Mitmachen: „Lebendige Lichter“ werden gesucht.

02.12.2013
Anzeige