Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Unfall auf B 444: Lahstedterin (63) verletzt
Kreis Peine Lahstedt Unfall auf B 444: Lahstedterin (63) verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 07.08.2013
Anzeige

Gadenstedt. Was war passiert? Die 63-Jährige kam aus Richtung Gadenstedt und wollte die Bundesstraße in Richtung Oberg überqueren. Ob die Frau den aus Richtung Peine kommenden VW Bora dabei übersehen hat oder dessen Geschwindigkeit unterschätzte, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei klären.

Weitere Erkenntnisse, dass der 26-Jährige VW-Fahrer in der Tempo 70-Zone mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, gibt es laut Polizei zurzeit nicht.

Weil aus dem Renault der Lahstedterin Betriebsstoffe ausliefen, musste auch die freiwillige Feuerwehr aus Gadenstedt eingreifen. Nach der ersten Meldung waren auch die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr aus Oberg vor Ort.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge war die B 444 teilweise gesperrt. Sachschaden: rund 5500 Euro.

pif

Anzeige