Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Unfall auf B 444: Lahstedterin (63) verletzt
Kreis Peine Lahstedt Unfall auf B 444: Lahstedterin (63) verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 07.08.2013
Anzeige

Gadenstedt. Was war passiert? Die 63-Jährige kam aus Richtung Gadenstedt und wollte die Bundesstraße in Richtung Oberg überqueren. Ob die Frau den aus Richtung Peine kommenden VW Bora dabei übersehen hat oder dessen Geschwindigkeit unterschätzte, müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei klären.

Weitere Erkenntnisse, dass der 26-Jährige VW-Fahrer in der Tempo 70-Zone mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, gibt es laut Polizei zurzeit nicht.

Weil aus dem Renault der Lahstedterin Betriebsstoffe ausliefen, musste auch die freiwillige Feuerwehr aus Gadenstedt eingreifen. Nach der ersten Meldung waren auch die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr aus Oberg vor Ort.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der beiden nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge war die B 444 teilweise gesperrt. Sachschaden: rund 5500 Euro.

pif

Gadenstedt. Gute Neuigkeiten für die Fangemeinschaft des Ex-Die-Schäfer-Sängers Thomas Rothfuß: Der Sänger und Liedermacher ist am nächsten Wochenende mit Keyboarder Jogi Link als „Message Blue“ wieder im Peiner Land.

09.08.2013

Bereits zum fünften Mal lud das Team vom Gadenstedter-Freibad etwa 90 Wagemutige zur Bolzbomben-Meisterschaft ein. Der Wettbewerb begann am Samstag mit den Sprüngen vom Rand und vom Einmeterbrett, wobei niemand der ersten 30 Teilnehmer den Rand in Anspruch nahm, sondern alle mit viel Schwung und Elan vom Brett ins Wasser sprangen.

04.08.2013

Gadenstedt. Was am sprichwörtlichen Ende dabei raus kommt, darauf kommt es besonders an - bei der Bolzbombenmeisterschaft, die am morgigen Sonnabend im Gadenstedter Freibad am Bolzberg stattfindet.

04.08.2013
Anzeige