Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Trojka: Verschmitzt, humorvoll und voller Leidenschaft
Kreis Peine Lahstedt Trojka: Verschmitzt, humorvoll und voller Leidenschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 24.11.2013
Die Besucher in der Alten Stellmacherei waren begeistert von den Musikern aus Dresden. Quelle: im
Anzeige

Verschmitzt, humorvoll und sichtlich selbst großen Spaß an der Musik habend, präsentierten sie eine Mixtur, die sie selbst „konzertanten Folk“ nennen. Ob Balkanpolka oder Tango, Rock, Pop oder Blues - selbst mittelalterliche musikalische Elemente waren im Laufe des Abends zu hören.

Mit dem Titel „Chili con Carneval“ nahm der Konzertabend Fahrt auf - und sofort ging das Publikum in Gadenstedt begeistert mit. Die etwa 50 Zuhörer erlebten drei bestens gelaunte Musiker, die ihre Instrumente hervorragend beherrschten und sich voller Leidenschaft in die Herzen der Besucher spielten.

Die ausschließlich instrumental interpretierten Titel - unter anderem „Ende November“, „Mein auf ewig“, „Weinbergschnecke“ und „Minne und Schwert“ - sind entstanden aus eigenen Erlebnissen und wurden abwechselnd mit einem Augenzwinkern anmoderiert. Wie es sich anhört, wenn Jungs auf der Flucht vor kleinen und großen Mädchen sind, kam im Stück „Auf der Flucht“ herrlich rasant-galoppartig zur Geltung. Nach zwei Stunden ging der kurzweilige Abend viel zu schnell zu Ende. Das sympathische Trio wurde erst nach drei Zugaben entlassen - und begeisterte dabei unter anderem mit einem Cover des Disko-Hits „All That She Wants“ von Ace of Base.

! Nicht vergessen: Am Mittwoch, 27. November, gibt es in der Stellmacherei einen kleinen Adventsmarkt. Unter dem Motto „Glühwein - Glögg - Geschenkideen“ werden zwischen 15 und 20 Uhr viele tolle Geschenkideen an geschmackvoll dekorierten Ständen präsentiert. Am flackernden Kamin oder draußen am Feuerkorb können sich die Besucher bei heißen Getränken aufwärmen und mit Leckereien stärken. Um 18 Uhr tritt dann der Gadenstedter Shantychor auf. Der Eintritt ist frei.

mu

Groß Lafferde. Für beste Unterhaltung sorgte jetzt die Theatergruppe des Heimat- und Kulturvereins Groß Lafferde in der örtlichen Gaststätte „Zur Post“. In der Komödie „Schneewittchen - die ganze Wahrheit” lernte das Publikum die Märchenprinzessin von einer bisher unbekannten Seite kennen.

27.11.2013

Gadenstedt. Zu gleich zwei Veranstaltungen „Geschichten am Kamin für Kinder“ mit Christa Orthwein lädt die Alte Stellmacherei in Gadenstedt am kommenden Montag, 25. November, ein.

22.11.2013

Ilsede/Lahstedt. Das mit Spannung erwartete erste Sondierungsgespräch zwischen Ratspolitikern aus Ilsede und Lahstedt über ein mögliches Zusammengehen der beiden Gemeinden ist nach PAZ-Informationen am Donnerstagabend in sachlicher Atmosphäre über die Bühne gegangen.

25.11.2013
Anzeige