Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regen

Navigation:
"Tag des Mädchenhandballs" bei der SG Adenstedt

Lahstedt "Tag des Mädchenhandballs" bei der SG Adenstedt

Adenstedt. Gemeinsam mit der Grundschule Adenstedt hat die Handball-Abteilung derSG Adenstedt jetzt den „Tag des Mädchenhandballs 2012“ veranstaltet. 40 Mädchen aus den Klassenstufen 1 bis 4 waren mit viel Einsatz dabei.

Voriger Artikel
Turnerinnen verkauften 960 Waffeln und mehr
Nächster Artikel
Sangeslust "ersang" Spende für Gadenstedter Schule

Die Klassen 3 und 4 beim Tag des Mädchenhandballs.

Quelle: oh

Handball ist ein schneller und abwechslungsreicher Sport – das wurde den Mädchen dabei schnell klar. An mehreren Spielstationen probierten sie sich im Fangen, Werfen und Passen aus, bevor sie zum Abschluss bei einem kleinen Turnier die ersten richtigen Handballspiele absolvierten. „Die Mädchen haben einen tollen Einsatz gezeigt. Ich würde sie am liebsten alle gleich bei den nächsten Trainingseinheiten sehen“, freute sich Jugendwartin Maike Köhler von der SG Adenstedt.

Hintergrund: Den Handballtag hat die Adenstedter Handball-Abteilung nach den Terminen in 2010 und 2011 – damals hieß es der „Tag des Jungenhandballs“ – bereits zum dritten Mal mit der Grundschule durchgeführt. Diese Aktion ist dabei ein Angebot des Handball-Verbands Niedersachsen, der die Organisation mit unterstützt und den Vereinen Übungsmaterialien zur Verfügung stellt.

Schirmherr des Handball-Tages ist der niedersächsische Kultusminister Bernd Busemann.

Für Fragen zu den Adenstedter Handball-Mannschaften und den jeweiligen Trainingsterminen ist Jugendwartin Maike Köhler unter der Telefonnummer 05172/912421 zu erreichen. Infos gibt es auch auf der Homepage der Handballer des SG Adenstedt unter www.handball-in-adenstedt.de.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr