Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Stacheln der Bartagame sind weich

Lahstedt Stacheln der Bartagame sind weich

Oberg. Mit Bartagamen und Schlangen feierten die Schulanfänger ihren Abschied von der AWO-Kita Oberg im ÖKO Garten in Vöhrum.

Voriger Artikel
Experte sprach über Freibad-Erhaltung
Nächster Artikel
Blues und Rock statt Latino-Rhythmen

Entdeckten die Tierwelt im Vöhrumer Ökogarten: Die Awo-Kita Oberg.

„Die Zeit rückt näher, wo wir von unseren ‚23 großen Kindern‘ Abschied nehmen müssen“, sagen Gabriela Brötzmann, Marion Behrens und Jessica Schmidt vom AWO-Kita-Team. Die diesjährige Verabschiedung der Schulanfänger führte die Kita in den ÖKO-Garten nach Vöhrum.

Vor Ort war den Kindern die Anspannung anzumerken: „Gehen wir zu den Schlangen? Gibt es dort auch Kreuzspinnen?“, fragten die Kinder aufgeregt. Diese Fragen wurden beantwortet, nachdem die Gruppe geteilt wurde: Ein Teil der Kinder begab sich zu den Reptilien, die anderen besuchten die Insekten des Ökogartens.

Das Staunen mancher Kinder nahm kein Ende. Aussagen wie: „Die Schlange ist ja gar nicht glitschig“, oder „ Die Stacheln von der Bartagame sind ganz weich“, oder „So einen großen Tausendfüßler haben wir ja noch nie gesehen“ waren zu hören. „Natürlich hatte keiner Angst...“, sagen die erwachsenen Begleiterinnen augenzwinkernd.

Die Zeit verging wie im Fluge. Als nächstes ging es zu den Schafen, die die Kinder mit der Nuckelflasche füttern durften. Auch toll: In der Vogelwelt gab es so viele bunte Vögel zu betrachten, die kleinen Meerschweinchen und Kaninchen waren einfach nur „süß“ und die Hunde waren so zahm und ließen sich geduldig immer wieder streicheln. Selbst die kleinen Mäuse brachten die Kindern immer wieder zum Strahlen.

Nach drei Stunden im Ökogarten und einem gemeinsamen Snack zum Abschluss waren sich alle einig: „Das war ein gelungener Tag!“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr