Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Spielmeile wird bald eröffnet
Kreis Peine Lahstedt Spielmeile wird bald eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 05.07.2012
Wird bald wieder aufgebaut: Die Lafferder Spielmeile.
Anzeige

Neben den schon bekannten Kistenstapler, den Riesenkicker, großen und kleinen Hüpfburgen stehen dieses Mal als besondere Höhepunkte ein Bungee-Run und eine Sky-Ladder (das ist eine flexible Leiter) bereit. Dazu gibt es eine Vielzahl von Kreativangeboten. Schieferklopfen mit der Familie Wesche Dachtechnik, Springseile drehen mit dem Heimat- und Kulturverein, Windlichter aus Wachs können marmoriert werden, Windräder werden gebaut und vieles mehr. Auch gibt es in diesem Jahr wieder eine Schminkstation.

Zu günstigen Preisen gibt es Bratwurst, Fladis, Pommes, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Zuckerwatte und weitere süße Sachen. Das Atze-Team freut sich auf alle Kinder und Jugendlichen und natürlich auch auf alle Erwachsenen, die sich diesen Spaß nicht entgehen lassen sollten.

sip

Gadenstedt. Die Hannoveraner Kultband Jane macht am Sonnabend, 7. Juli, ab 20 Uhr Station im Alten Krug in Gadenstedt. Die PAZ verlost fünf Freikarten für das Konzert.

12.07.2012

Groß Lafferde. Der Männergesangverein Groß Lafferde von 1880 hatte mit Bühne, Biertischgarnituren und Birkenzweigen als Hingucker alles für das Frühlingssingen auf dem Hof von Franz und Anne Burgdorff vorbereitet - doch dann machte der Wettergott den Sängern einen Strich durch die Rechnung. Die gute Laune ließ man sich vom Regen jedoch nicht vermiesen - und so wurde einfach kurzfristig umdisponiert.

02.07.2012

Oberg. Lauenburg an der Elbe war das Ziel einer spannenden Tagesfahrt der Siedlergemeinschaft aus der Ortschaft Oberg.

01.07.2012
Anzeige