Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Spielmannszug Oberg hat Nachwuchssorgen

Oberg Spielmannszug Oberg hat Nachwuchssorgen

Verstärkung braucht der Spielmannszug Oberg. „Für den Neuaufbau unseres Zuges suchen wir noch dringend interessierte Nachwuchsspieler“, sagt Musiker Dirk Rukat.

Voriger Artikel
Friseur-Laden: Diebe brechen ein und stehlen Geld
Nächster Artikel
Duo Liaisong spielt in der Alten Stellmacherei

Musikalisch: Der Spielmannszug Oberg.

Quelle: oh

Oberg . Insbesondere fehlen dem Spielmannszug Flötisten und Trommler, aber auch an der Lyra, an der großen Trommel (Pauke) sowie am Becken wird ausgebildet. „Wer Lust hat, eines der entsprechenden Instrumente zu erlernen, wird bei uns von motivierten Ausbildern daran unterrichtet“, verspricht Rukat. „Wer Interesse, Lust und Laune hat, bei uns mitzumachen, kann gerne einmal an einem unserer Übungsabende teilnehmen.“ Diese finden montags zwischen 18 und 20.30 Uhr in der Oberger Grundschule statt.

„Bereits mit Vollendung des achten Lebensjahres kann man unserem Verein beitreten“, sagt Rukat. „Wir bieten unseren Mitgliedern neben einer musikalischen Ausbildung und den damit verbundenen Auftritten auch diverse Freizeitaktivitäten an.“ Übrigens ist nicht nur die Jugend angesprochen – auch ältere Spielleute sind willkommen.

mu

▶ Weitere Informationen bei: Dirk Rukat (Telefon 05171/297870), Matthias Gabler (05172/412308 oder 0174/4296077) sowie Sabine Rieger (05172/9669068 oder 0151/25139110).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
2cb2a8f2-fa9c-11e7-8cfd-2dcc7707deae
Modellbahn- und Spielzeugbörse im Peiner Forum

Am Sonntag findet eine große Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse statt. Mehrere tausend Loks und mehr als 10 000 Modellautos werden zum Kauf und Tausch angeboten.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr