Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Spaß mit Onkel Erich und Uhu Conny

Rathausfest in Gadenstedt Spaß mit Onkel Erich und Uhu Conny

Ein Zauberer, ein buntes Bühnenprogramm und viele Mitmachaktionen: Zum zweiten Rathausfest in Gadenstedt kamen gestern mehrere Hundert Besucher.

Voriger Artikel
Wahrhaft luftig und leichter Gitarren-Jazz
Nächster Artikel
Ein „Urgestein“ verlässt das Lahstedter Rathaus

Großer Andrang war gestern beim Rathaus-Fest in Gadenstedt.

Quelle: nic

Lahstedt-Gadenstedt. Mit seiner bunten Bimmelbahn chauffierte „Onkel Erich“ gestern nicht nur Kinder durch den Ort – auch die Gadenstedter Senioren ließen sich von ihm zum Fest auf dem Rathausplatz kutschieren.

„Wir geben unseren Vereinen die Möglichkeit, sich darzustellen“, erklärte Bürgermeister Klaus Grimm die Idee des Festes, das bereits zum zweiten Mal stattfand. Gleichzeitig sei die Veranstaltung auch ein Dank an die ehrenamtlich Tätigen. „Bewusst wechseln wir zwischen Bühnenprogramm und Mitmachaktionen, um für alle Besucher etwas bieten zu können“, berichtete Grimm.

So tobten die jüngsten Besucher auf der Hüpfburg, während Magier Detlef Chruszcz die Gäste vor der Bühne verzauberte. Es gab Musik und Tanzvorführungen und noch viel mehr, kurz: ein randvolles Programm mit vielen Höhepunkten.

Etwas ruhiger ging es da schon auf dem Gelände der alten Stellmacherei zu. Und das kam Uhu Conny sehr gelegen. Die Dame schätzt ihre Ruhe. „Wir züchten Uhus, um sie später zur Auswilderung abzugeben“, erklärten Reinald Schmidtke, Reinhard Schwenke und Udo Fiesel von der Peiner Jägerschaft, die neben Conny auch noch diverse ausgestopfte Tiere vom Specht bis zum Fuchs im Gepäck hatten.

Verlassen konnte man den Hof der alten Stellmacherei nur ganz vorsichtig. Hatte man sich erst einmal an der Kornnatter des Ökogartens der IGS Vöhrum vorbei geschlängelt, wurde es nass. Die Löschzwerge und die Jugendfeuerwehr hatten diverse Häuserfronten aufgebaut, bei denen hölzerne Flammen umgespritzt werden mussten.

Nicole Laskowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt
2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr